• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zucker oder nicht Zucker !?

baronelliot

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo erstmal......

Bin jetzt schon Einigkeit da bei euch beim mitlesen, hab mir dadurch einen Holzschrank nachgebaut und bin jetzt nicht mehr so auf dem richtigen Dampfer und weis gar nicht mehr so recht wann Zucker zum Pökeln und wann nicht?

mein ersteht Probestück war ein Schweinskaree mit 1 Kg
40 g NPS
1 g geschroteter Pfeffer
Lorbeeblätter Bio
1 g Wacholderbeeren
7 Tage Pökeln in " vacumbox"
4 x rauch
jetzt noch warten zum reifen.


Also bitte um Tips ob Zucker oder nicht !
 
....so heute mal wieder zeit......

Fleisch war nicht gefroren, habe das Kranstück am Samstag angeschnitten( leider kein Bild gemacht) Grisebach war restlos begeistert
Innen dunkel Lachsrosa, Fettrand strahlens weiß und zart.
Grillbesuch war sogbegeistert das, das Kilo gleich weg war.

Foto vom Räucherschrank Eigenbau folgen...

:essen::
 
Zurück
Oben Unten