• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zündung funktioniert nicht

James1104

Militanter Veganer
Hallo, bin neu hier und habe jetzt mal beschlossen, von Kohle auf Gas zu wechseln. Ich habe einen neuen CAMPING GAZ Classic Series 3. Schön zusammengebaut und Gasflasche korrekt angeschlossen. Jetzt ist folgendes passiert: Der Piezo des Seitenbrenners funktioniert einwandfrei. Allerdings die der Hauptbrenner gar nicht. Bei Anwahl dieser geht nur der Piezo des Seitenbrenners an. Die Gaszufuhr funktioniert. Mit einem Feuerzeug hatte ich auch alle 3 gestartet zum Einbrennen. Auch die Beleuchtung der Schalter geht nicht. Woran kann es liegen? Batterien im Fach tot? Oder was anderes. Danke im Voraus für Eure Hilfe

Batterien im Fach tot?

Hallo,

wenn es sich, wie Du schreibst, um eine Piezo Zündung handelt, sind Batterien uninteressant, da eine Piezo Zündung konstruktionsbedingt ohne Batterien funktioniert.
Wenn sich um eine elektronische Zündung handelt, wären leere Batterien natürlich eine Möglichkeit; ich kenne Deinen Grill zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwei unterschiedliche Batterien für Haupt- und Seitenbrenner gibt.

Ansonsten einfach mal schauen, ob die Kontakte für die Zündung richtig eingestellt sind; manchmal sind die ein bissl verbogen.

Schöne Grüße

Carsten

Ob der Threadstarter sich nochmal meldet? Einen Post und sich seit dem nicht mehr angemeldet.

Der Grill ist neu. Ich würde hier nichts probieren. Der Händler ist in der Gewährleistungspflicht.

Hallo,

da gebe ich Dir grundsätzlich recht; man sollte aber, bevor man beim Händler auf der Matte steht zumindest mal versuchen auszuschließen, dass es sich um einen Fehler in der Handhabung handelt, bzw. den Fehler soweit als möglich eingrenzen.

Aber jeder wie er meint.

Schöne Grüße

Carsten

Eintagsfliege.
.

Hallo,

da gebe ich Dir grundsätzlich recht; man sollte aber, bevor man beim Händler auf der Matte steht zumindest mal versuchen auszuschließen, dass es sich um einen Fehler in der Handhabung handelt, bzw. den Fehler soweit als möglich eingrenzen.

Aber jeder wie er meint.

Schöne Grüße

Carsten
Das sehe ich auch so 😕 erstmal schauen ob der Fehler nicht am Anwender liegt.

Zurück
Oben Unten