• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zünftige Karpfenpartie.....

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin

gestern wars höchste Zeit, erstmals in dieser Saison eines unserer beliebten fränkischen Klassiker aufzutischen.
Beim "Alex", dem örtlichen Teichwirt, holten wir gleich morgens diese herrlichen Exemplare, die waren mit "Biberbachwasser" sehr gut gewässert.
Anschließend badeten sie tagsüber im Bier, bevor sie gut gewürzt in Butterschmalz mit Rapsöl knusprig rausgebacken wurden.
Das ganze schmeckte dann mit einem schlotzigen Erdäpfelsalat, Gurken und jungen Brechbohnen wie immer sehr gut.
hier ein paar Bilder.....

K800_P1180772.JPG
K800_P1180775.JPG
K800_P1180777.JPG
K800_P1180779.JPG
K800_P1180782.JPG
K800_P1180783.JPG
K800_P1180784.JPG
K800_P1180785.JPG
K800_P1180788.JPG
K800_P1180790.JPG
K800_P1180791.JPG
K800_P1180792.JPG
K800_P1180793.JPG

gibts bestimmt bald wieder......
 
Das sieht sehr gut aus!
 
Sehr schön, ja so ein halber Karpfen ist schon was feines 🤤
In was hast du ihn in Fett rausgebraten?
Ist das eine große Auflaufform oder ne Fritteuse?
 
Boah!!! :o Ich mag Karpfen ja echt gerne! Den hätt ich dir gern direkt vom Teller gemopst!
Sieht Klasse aus und hat mit den Beilagen bestimmt auch super geschmeckt.
 
Fränkischer Karpfen gebacken :thumb1:
Ich liebe es :sun: :thumb2:

Klasse gemacht Wolfgang ! Schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Sehr schön, ja so ein halber Karpfen ist schon was feines 🤤
In was hast du ihn in Fett rausgebraten?
Ist das eine große Auflaufform oder ne Fritteuse?
nein, das ist ein grosser Bräter von Silit......
K800_P1180799.JPG
K800_P1180800.JPG
 
So könnte ich mir Karpfen vorstellen.
Das Biberbachwasser und die Form von Silit, da dachte ich mir, du wohnst in meiner Nähe. aber den Bach gibt es wohl öfter.
 
Herrlich!
Genau so muss ein Karpfen zubereitet werden. Mit den Beilagen ein echter Traum :messer:
 
Ein gebackerner Karpfen mit Salat. So muss das sein bei uns in Franken :thumb1: Lecker!

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Gefällt mir wirklich gut 🤤
Freue mich schon auf Weihnachten denn dann gibt es wieder Karpfen bei uns
 
Moin

gestern wars höchste Zeit, erstmals in dieser Saison eines unserer beliebten fränkischen Klassiker aufzutischen.
Beim "Alex", dem örtlichen Teichwirt, holten wir gleich morgens diese herrlichen Exemplare, die waren mit "Biberbachwasser" sehr gut gewässert.
Anschließend badeten sie tagsüber im Bier, bevor sie gut gewürzt in Butterschmalz mit Rapsöl knusprig rausgebacken wurden.
Das ganze schmeckte dann mit einem schlotzigen Erdäpfelsalat, Gurken und jungen Brechbohnen wie immer sehr gut.
hier ein paar Bilder.....

Anhang anzeigen 2677460Anhang anzeigen 2677463Anhang anzeigen 2677465Anhang anzeigen 2677467Anhang anzeigen 2677470Anhang anzeigen 2677471Anhang anzeigen 2677472Anhang anzeigen 2677473Anhang anzeigen 2677476Anhang anzeigen 2677478Anhang anzeigen 2677479Anhang anzeigen 2677480Anhang anzeigen 2677481
gibts bestimmt bald wieder......
Nur so. Oma machte oft den blauen, mochte ich nie.
Aber die Fischstäbchen hauen dir die Mietz vom Baum 😆.
Klasse
 
Zurück
Oben Unten