• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zugriff von extern auf Samsung Smartphone

Hähnchebähnche

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Frohe Weihnachten 🎄
WuKi hat sein Handy über die Treppe nach unten befördert. Jetzt ist die untere Hälfte weiss 🤔
Gibt's ne Möglichkeit von extern auf das Smartphone zuzugreifen? Es müssten noch paar Sachen gesichert werden, was aber ohne sichtbare Tastatur nicht möglich ist.
 
Ganz so einfach ist es nicht. Weil das Telefon erst noch entsperrt werden muß mit Pin oder Muster. Das geht aber. Man kann mittels OTG Adapter eine Maus oder Tastatur anschließen die funktionieren direkt ohne Treiber.

Viel Erfolg.
 
Es gibt eine PC Programm von Samsung für die Fernsteuerung über den Rechner wia Usb Kabel, nennt sich Samsung Dex. Damit holst du dir den Bildschirm vom Handy auf den Rechner.
 
Werd zwischen den Tagen mich mal damit beschäftigen.
Leider ist noch ein Problem aufgetreten 🤭
Laptop Akku alle, aber wo ist das Netzteil? 🤣
Teamviewer soll auch funktionieren, muss aber was installiert werden.
Schade dass man es nicht auf den Kopf drehen kann 🤔
 
So, da geht gar nix mehr.
Man kann zwar den Pin deaktivieren, aber keine einzige App starten oder installieren.
Ich lasse mal die Updates im Hintergrund laufen, aber der Rest wird weg sein.
 
Als mir sowas passierte, mit dem Display auf die Treppe geknallt und nur noch ein nicht mal 1mm großer Streifen auf dem Display, hatte ich das Display tauschen lassen, da der Rest noch intakt war.
Ja der Preis war happig, aber Daten verlieren wäre übler gewesen ;)
 
Ich hatte im Sommer das Problem, dass mein Huawei auf ne Kante geknallt ist (natürlich samstag abends) und ich zuschauen konnte wie das Display sich schwarz verfärbt. Bin dann montags als nichts mehr ging in nen Repair Store im Nachbarort und hab es reparieren lassen. Die brauchten dann aber auch PIN PUK und die Entsperrmuster. Wenns mir dadurch nochmal 2 Jahre hält bin ich zufrieden. Waren aber auch 160 Euro (Huawei Care Paket inkl. Display, Akku und Schale)
 
Wow, 160 Tacken ... :eek:

Ich zahl' 3 € / Montag für 200 GB Cloudspeicher, d. h. davon wär die nächsten 4,5 Jahre mein Cloudspeicher bezahlt. Und die ganze Familie kann den Cloudspeicher nutzen. Bei 4 Personen sind das nur noch 75 ct / Monat und die Daten sind, zumindest bei so einem Dilemma, noch vorhanden.
 
Etz ned böse gemeint, aber wovon bezahlst du dann das neue Smartphone? :fahne:
Wenns nur den Bildschirm betrift, dann würde ich mich erstmal erkundigen was ein Tausch kostet. Als Laie ist es sehr schwierig an die Daten ranzukommen ohne funktionierenden Bildschirm.
Für die Zukunft, Ich lasse meine Bilder auf der NAS sichern, jeden Abend wenn das Handy zum aufladen kommt. Syncthing ist da ne tolle Sache.
 
Zurück
Oben Unten