• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zuküftiger Schicklingianer sagt Servus

_M_

Bundesgrillminister
Servus zusammen,

ich habe eine kurze Vorstellung bereits in der Kaufberatung gemacht aber nun hier die Vorstellung am richtigen Platz.

Ich heiße Markus und wohne im fränkischen Seenland. Bisher habe ich mit Elektro und Holzkohle gegrillt. Beim Campen mit dem Wohnmobil leistet ein CADAC Safari Chef 2 gute Dienste. Viel Freude bereitet mir der Dutch Oven, diesen lernte ich in abgewandelter Form vor vielen Jahren als Peka in Kroatien kennen. Hier liebe ich das Zusammenspiel mit Feuer. Zukünftig will ich mich an einer Feuerstelle auch mit dem Thema Asado beschäftigen.

Zum "normalen“ Grillen, soll jetzt aber ein vernünftiges Gas-Sportgerät her, dass die Steaks zubereitet und dies auch im Frühling, Herbst und ab und an im Winter. Übrigens, ich liebe Steaks ;)

Kurz, ich bin hier wohl genau richtig :D

Meine Wahl ist schon fast sicher auf einen Schickling PremioGas XL II gefallen. Ein paar Tage werde ich mir vor einer Bestellung aber noch Zeit lassen.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch.


Saftige Steakgrüße

Markus
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Gleich der XL. Nicht schlecht. Glückwunsch und willkommen!
 

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab schon beim lesen des Titels einen Schreck bekommen. Aber anscheinend geht es Dir noch gut, hoffentlich bleibt es auch so.
Viel Vergnügen hier und mit dem Grill, auf das sich Dein Cholesterin und die Hüftpolster in Grenzen halten 😎👍
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ja, zuerst hatte ich den normalen Premio im Auge aber sicher ist sicher. Size does matter :lol:
Ja das stimmt wohl. Die meisten Aufgaben bekomme ich locker mit dem kleinen hin. Nur manchmal wünschte ich mir den XL. Aber gut.
Ich kann allerdings auch noch andere Geräte parallel benutzen. Es findet sich immer eine Lösung :)
 

Big Al

Fleischesser
Auch aus Thüringen herzlich Willkommen.
Ich denk, das ist ne gute Wahl. Wäre ich nicht in der Kohlefraktion, hätte ich auch einen Schickling.
Beste Grüße
Al
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Hallo Markus,
sei gegrüßt und viel Spaß hier, mit viel Glück kannst du hier vielleicht sogar auch mal etwas gewinnen. ;-) :D :anstoޥn:
 
Oben Unten