Clevemayer
Militanter Veganer
Titel:
Zum Eigenheim ein Grill
WO wird gegrillt?:Garten, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Sizzle, Backburner, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Kugel, Schwenker, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Coobinox DoublePower
DIES müsst ihr noch wissen!:- Pro
- Design
- Preis/Leistung (soweit ich es beurteilen kann)
- Funktionsumfang
- Con
- lt. einigen Testberichten (auch hier) einige "luftige" Gebiete
- wenn ich hier alles richtig verstanden hab beim Stöbern, dann sind der Coobinox Double Power und dieser Santos baugleich, auch vom Stahl her. Hier ist dann aber der Preis rein für den Namen doch etwas zu viel
- Pro
- Design
- Preis noch OK
- Con
- Preis/Leistung (für mich als Laien) im Vergleichzu Coobinox Dual Power
Hallo zusammen,
eins zu Begin: Ich bin relativ offen für Vorschläge und habe keine wirklichen Präferenzen für den Grill. Langfristiges Ziel ist: Ich möchte irgendwann im eigenen Gartn auch eine Außenküche haben mit einem Waschbecken, einem Gasgrill, einer Feuerstelle und auch einem Holzofen (große Ziele für mich). Da wäre es natürlich optimal, wenn ich einen Grill finde, der nahtlos rüberwandern kann. Ich bin kein Grillprofi und schwenke "nur" seit Jahren auf Glutt oder Flamme vom Buchenholz im Garten. Was mich zum Gasgrill bringt, ist das schnelle Feuer machen, wenn mal spontan Freunde vorbei kommen. Die wenige Rumhantiererei und unsere Schöne neue Terrasse, die einen Holzboden hat und auf Stelzen steht (wegen Gefälle im Garten).
Schauen tue ich erst seit ein oder zwei wochen. Was mich häufig aufregt sind die enorm gestiegenen Preise, vor etwa 5 Jahren war das gasgrillen noch was günstiger, meine ich zumindest. Und die Häufig nicht preisgerechten Detailbestückungen, wie z. B. diese billig anmutenden Gaszufuhrregulierungen.
BroilKing und Weber (vor allem letzterer) gefielen mir bisher live nicht soooo überragend. Den Napoleon kenne ich von einem Kollegen und die anderen habe ich live noch nicht gesehen.
Vielen Dank für die Tipps und vlt. auch schon konkreten Empfehlungen.
eins zu Begin: Ich bin relativ offen für Vorschläge und habe keine wirklichen Präferenzen für den Grill. Langfristiges Ziel ist: Ich möchte irgendwann im eigenen Gartn auch eine Außenküche haben mit einem Waschbecken, einem Gasgrill, einer Feuerstelle und auch einem Holzofen (große Ziele für mich). Da wäre es natürlich optimal, wenn ich einen Grill finde, der nahtlos rüberwandern kann. Ich bin kein Grillprofi und schwenke "nur" seit Jahren auf Glutt oder Flamme vom Buchenholz im Garten. Was mich zum Gasgrill bringt, ist das schnelle Feuer machen, wenn mal spontan Freunde vorbei kommen. Die wenige Rumhantiererei und unsere Schöne neue Terrasse, die einen Holzboden hat und auf Stelzen steht (wegen Gefälle im Garten).
Schauen tue ich erst seit ein oder zwei wochen. Was mich häufig aufregt sind die enorm gestiegenen Preise, vor etwa 5 Jahren war das gasgrillen noch was günstiger, meine ich zumindest. Und die Häufig nicht preisgerechten Detailbestückungen, wie z. B. diese billig anmutenden Gaszufuhrregulierungen.
BroilKing und Weber (vor allem letzterer) gefielen mir bisher live nicht soooo überragend. Den Napoleon kenne ich von einem Kollegen und die anderen habe ich live noch nicht gesehen.
Vielen Dank für die Tipps und vlt. auch schon konkreten Empfehlungen.

.