• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum ersten mal PP...

wurschtbrater

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

da ich am PP - Wochenende nicht teilnehmen konnte, die vielen Bilder aber zum nachbauen angestachelt haben, gestern nun der 1. Versuch.
Leider habe ich das Bildermachen bei der ganzen Aufregung total verschwitzt.
Habe leider nur das Ergebniss festgehalten.
Die Daten:
2,5 Kg Nacken, fast 14h im Smoker bei 120-140 Grad, KT 91 Grad.
Eigentlich wollte ich den Brocken noch bis auf 95 Grad bringen, aber ich hatte
Gäste eingeladen (mache ich bei Versuchen auch nicht mehr!!!) und die hatten Hunger! :( :(
Ich bin von 12h ausgegangen, aber es hätte wahrscheinlich 15h gebraucht.

Außerdem sah er auch ganz schön schwarz aus.

4321_cimg4715_1.jpg



Aus Angst, er könnte noch nicht gut sein, hab ich ihn erste mal ganz gerade angeschnitten.

4321_cimg4716_1.jpg


Aber das Fleisch ist nur so zerfasert, butterweich!

4321_cimg4718_1.jpg


Die Kruste war zwar schwarz, aber nur vom Rauch, nicht verkohlt und hat vermischt auf Brötchen (nur gekaufte) mit Kraut (auch nur gekauft) super geschmeckt! :roll:

4321_cimg4719_1.jpg


Fazit:
Heute früh, 0.30 Uhr hatte ich meine Gäste satt, und abgefüllt :prost: !!
Das nächste mal 2h eher anfangen und mal bis KT 95 Grad gehen, na ja, ist halt doch was anderes als Würste auf den Grill legen! :)

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und drücke WERDER BREMEN (Ausnahmsweise :D ) die Daumen!!!
 
Hallo wurschtbrater,

ist eben doch etwas anderes als Wurscht braten.
Hast ja wirklich Mut bewiesen und bist mit PP gestartet.
Mein erstes PP habe ich ganz allein für die Fam. gemacht.
Fam, ist eine GÖGA ein normaler Sohn und guter Fleischkenner
und einen Vegetarier, ich weiss das ist ein Kreuz. Aber mein
Jünsgter ist ein feiner Kerl.
Ich finde, dass Dir das gut gelungen ist.
Gruss aus Bremen
Pieten :prost:
 
Schön gemacht :o :o :o

Meins hat auch verdammt dunkel ausgesehen, aber das täuscht, da is nix verbrannt.

Sehr leckere Sache so'n PP
 
Dein PP sieht geil aus.

Werd ich auch noch mal machen in der nächsten Zeit!
 
Haste doch super hinbekommen... :respekt: ...so gehörts doch...lecker... :sabber:



...wirds bei mir auch wieder geben... :thumb2:




:saufen3:
 
:D Mensch ist das den Geil!!! Hast Du wirklich Toll gemacht. :cry: ich bin noch PP-Jungfrau .... das wird jetzt aber in den nächsten 3 Monaten geändert!!! :lol:
 
:respekt: :respekt: das ist gelungen schaut sehr gut aus. Für das erstemal ist das super gweorden. :cool: :prost: :prost:
 
Pieten schrieb:
----snip
Fam, ist eine GÖGA ein normaler Sohn und guter Fleischkenner
und einen Vegetarier, ---snip -> "Ketzer!!!" :cool: :evil:

Ich fands geil......"...einen normalen Sohn und einen Vegetarier....der ist aber auch ganz ok..."

Sorry, aber ich musste echt schmunzeln

Gruß, Björn
 
Zurück
Oben Unten