Hallo miteinander,
da ich am PP - Wochenende nicht teilnehmen konnte, die vielen Bilder aber zum nachbauen angestachelt haben, gestern nun der 1. Versuch.
Leider habe ich das Bildermachen bei der ganzen Aufregung total verschwitzt.
Habe leider nur das Ergebniss festgehalten.
Die Daten:
2,5 Kg Nacken, fast 14h im Smoker bei 120-140 Grad, KT 91 Grad.
Eigentlich wollte ich den Brocken noch bis auf 95 Grad bringen, aber ich hatte
Gäste eingeladen (mache ich bei Versuchen auch nicht mehr!!!) und die hatten Hunger!
Ich bin von 12h ausgegangen, aber es hätte wahrscheinlich 15h gebraucht.
Außerdem sah er auch ganz schön schwarz aus.
Aus Angst, er könnte noch nicht gut sein, hab ich ihn erste mal ganz gerade angeschnitten.
Aber das Fleisch ist nur so zerfasert, butterweich!
Die Kruste war zwar schwarz, aber nur vom Rauch, nicht verkohlt und hat vermischt auf Brötchen (nur gekaufte) mit Kraut (auch nur gekauft) super geschmeckt!
Fazit:
Heute früh, 0.30 Uhr hatte ich meine Gäste satt, und abgefüllt
!!
Das nächste mal 2h eher anfangen und mal bis KT 95 Grad gehen, na ja, ist halt doch was anderes als Würste auf den Grill legen!
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und drücke WERDER BREMEN (Ausnahmsweise
) die Daumen!!!
da ich am PP - Wochenende nicht teilnehmen konnte, die vielen Bilder aber zum nachbauen angestachelt haben, gestern nun der 1. Versuch.
Leider habe ich das Bildermachen bei der ganzen Aufregung total verschwitzt.
Habe leider nur das Ergebniss festgehalten.
Die Daten:
2,5 Kg Nacken, fast 14h im Smoker bei 120-140 Grad, KT 91 Grad.
Eigentlich wollte ich den Brocken noch bis auf 95 Grad bringen, aber ich hatte
Gäste eingeladen (mache ich bei Versuchen auch nicht mehr!!!) und die hatten Hunger!
Ich bin von 12h ausgegangen, aber es hätte wahrscheinlich 15h gebraucht.
Außerdem sah er auch ganz schön schwarz aus.
Aus Angst, er könnte noch nicht gut sein, hab ich ihn erste mal ganz gerade angeschnitten.
Aber das Fleisch ist nur so zerfasert, butterweich!
Die Kruste war zwar schwarz, aber nur vom Rauch, nicht verkohlt und hat vermischt auf Brötchen (nur gekaufte) mit Kraut (auch nur gekauft) super geschmeckt!
Fazit:
Heute früh, 0.30 Uhr hatte ich meine Gäste satt, und abgefüllt
!!Das nächste mal 2h eher anfangen und mal bis KT 95 Grad gehen, na ja, ist halt doch was anderes als Würste auf den Grill legen!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und drücke WERDER BREMEN (Ausnahmsweise
) die Daumen!!!

...so gehörts doch...lecker...

ich bin noch PP-Jungfrau .... das wird jetzt aber in den nächsten 3 Monaten geändert!!! 