• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum Frühstück - 0,796 kg argentinische Steakhüfte

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

nach dem heutigen Nachtdienst war ich recht früh wieder wach! Das Haus war leer und ich wollte des nachmittags Gäste zum Grillen empfangen. Also schnell die Gustroste einbrennen.

Da fing der Regen an und die Gäste sagten ab.

Foto 2.PNG


Trotzdem einen AZK mit "Mein Sommerhit" Holzkohle voll gemacht, um die Roste einzubrennen. Da fiel mir die argentinische Steakhüfte von Black Ranch im Kühlschrank ein! Und wieso nur Roste einbrennen? Also Hüfte raus und ausgepackt!

IMG_5663.JPG


IMG_5671.JPG


IMG_5673.JPG


Heute morgen hatte ich noch selbst Fladenbrot gebacken. Nach diesem Rezept hier: http://grillflavour.de/gyros-im-fladenbrot/

Das eine was dünner mit Olivenöl bestrichen, dass andere etwas dicker und heller gebacken.

IMG_5674.JPG


Die Steakhüfte 120 sec auf jeder Seite angegrillt und dann indirekt auf Temperatur gezogen. Das iPhone samt iGrill mini zeigte mir den Temperaturverlauf. Ich wollte es bei KT 57 Grad haben.

Foto 1.PNG

Und dann auf den gedeckten Tisch damit:

IMG_5675.JPG


Da der Grill noch 250 Grad beim indirekten Ziehen hatte, war das Fleisch von außen schön knusprig.

IMG_5676.JPG


Von Innen jedoch noch schön rosa und sehr, sehr zart!

IMG_5677.JPG


Nach drei Minuten ruhen habe ich es angeschnitten. Dazu gab es nur Brot, Salz und Pfeffer und gelegentlich etwas Sweet Baby Ray BBQ Sauce.

Dazu zum Frühstück ein Bier!

Schön war es, somit fast einem Kilo Fleisch und einem Bier zum Frühstück!

Beste Grüße,
Darkroom71
 

Anhänge

  • Foto 2.PNG
    Foto 2.PNG
    2,6 MB · Aufrufe: 1.255
  • IMG_5663.JPG
    IMG_5663.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 1.188
  • IMG_5671.JPG
    IMG_5671.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG_5673.JPG
    IMG_5673.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMG_5674.JPG
    IMG_5674.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 1.155
  • Foto 1.PNG
    Foto 1.PNG
    66,3 KB · Aufrufe: 1.096
  • IMG_5675.JPG
    IMG_5675.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 1.128
  • IMG_5676.JPG
    IMG_5676.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 1.157
  • IMG_5677.JPG
    IMG_5677.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 1.130
Das nenn ich mal ein Männerfrühstück:wiegeil::lolaway:

so ne Einladung würde ich glatt annehmen.....
 
Wie schon gesagt, ein Männerfrühstück!
Das fetzt und rockt :metal: ... so muss das und der Tag kann kommen :D

Glück Auf
 
So ein Frühstück täte selbst ich als Nichtfrühstücker nicht ablehnen!
 
Hallo wie geht das mit dem iPhone?

LgTimo

Hi!

Du benötigst ein iGrill Thermometer dafür! Über die zugehörige App kannst Du dann die Temperaturkurven sichern und weiter verarbeiten.

Der o.g. Link bringt gute Informationen dafür!
 
man sieht das Hammer aus......
gruß Grillhacker
 
Geiles Frühstück, zu sowas hab ich immer Lust, haben Sonntag morgen um 8 Uhr auch ein paar Steaks mit Kumpels gegrillt.
Das von dir sieht sehr gut aus. :anstoޥn:
 
Ich pendle eigentlich immer zwischen Gaffel und Reissdorf. Im Brauhaus auch gerne Gaffel und Mühlen! Also für jeden was dabei!
 
Zurück
Oben Unten