• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum Frühstück zu McD? Lieber nicht! Bajuwarisch angehauchter EggMuffin

BigSmoke

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Neulich beim Frühstück vom TV angefixt. McDonalds Werbung für McMuffin® Bacon & Egg.
Aber so früh schon aus dem Haus? Am Wochenende??? NEEEEE!!! 😱

Also mal schauen, was TK und Kühlschrank hergeben.

IMG_9773.jpg

Zwei Dinkelsemmeln und zwei Laugensemmeln noch im TK gefunden und blitzschnell aufgebacken.

IMG_9774.jpg
IMG_9775.jpg

Cheddar und Bacon - da sind die wichtigsten Dinge schon erfüllt. Eier sind immer ausreichend da!

IMG_9776.jpg

Kleines Mise en Place...

IMG_9777.jpg

Die Metallformen innen mit Bratfett ausgestrichen, damit die Eier leicht raus gehen.

IMG_9778.JPG

Grill und Plancha aufheizen...

IMG_9779.jpg

Die Eier bereite ich immer etwas vor. Salz, Paprikapulver (edelsüß) und etwas Pfeffer (schwarz und weiß).
Dann nur noch in die Formen füllen.

IMG_9780.jpg

Die unteren Semmelhälften mit einer guten Portion bayerischer Obazda bestreichen.

IMG_9782.jpg
IMG_9781.jpg

Die obere Hälfte bekommt HELLMANN's Chunky Burger-Sauce, die sehr schön zu solchen Gerichten passt.

IMG_9783.jpg

Nach dem Bestreichen habe ich die Semmeln wieder zusammengesetzt, die Dekel mit etwas Butter bestrichen und dann noch etwas warm gestellt.

IMG_9784.jpg

Bacon auf der Planca zubereiten - das ist immer der Part, wo dann die Nachbarn sabbernd aus ihren Träumen erwachen, weil das Schlafzimmer nicht völlig geruchsdicht ist...

:::Sabber:!:

IMG_9785.jpg


Jetzt noch schnell die Eier in die Formen geben.

IMG_9786.jpg

IMG_9787.JPG

Derweil die "belegten" Semmeln noch etwas warm stellen.

IMG_9788.JPG

Nun kommt die Hochzeit.
Unterhälften auf die Plancha. Ei drauf. Bacon drauf. Käse drüber. Deckel zu!

IMG_9789.jpg

Nach einigen Minuten dann endlich Essenszeit!

IMG_9790.jpg

Obere Hälfte der Semmeln drauf. Burger-Piekser rein und servieren!

IMG_9791.JPG


GöGa urteilt: "Das darfst Du wieder machen!"
Ist etwa mit einem Ritterschlag gleichzusetzen. ::tätschel::
 
@snoopy7d Sorry! Ich hatte den Beitrag versehentlich gespeichert, bevor er fertig war. :(
 
So schaut es noch leckerer aus... :thumb1: ,
 
Was ich jetzt noch brauche, ist ein Roboter, der nicht nur den Boden saugt und wischt, sondern der sich, nach solchen Aktionen, auch noch um den Grill kümmert. :v:
 
Gelungenes Frühstück - lass es dir schmecken :essen!: :mosh:
 
Herrliches Frühstück
 
Super!

Taugt der Obazda was, oder sollte man den besser selber machen?
 
Taugt der Obazda was, oder sollte man den besser selber machen?
Wenn man Zeit, Lust und ein gutes Rezept hat, ist selber machen sicher immer besser.
Aber wenn man nur mal schnell in den Kühli greifen möchte, finde ich diesen hier eine gute Alternative.
 
110 mal besser wie die Möwenpampe :mosh:
astreine Frühstücksverburgerung :thumb1:
davon hätt ich mir direkt zwei reingeballert :messer:
 
Absolut klasse :thumb2: :thumb2:
 
Neulich beim Frühstück vom TV angefixt. McDonalds Werbung für McMuffin® Bacon & Egg.
Aber so früh schon aus dem Haus? Am Wochenende??? NEEEEE!!! 😱

Also mal schauen, was TK und Kühlschrank hergeben.

Anhang anzeigen 3396216
Zwei Dinkelsemmeln und zwei Laugensemmeln noch im TK gefunden und blitzschnell aufgebacken.

Anhang anzeigen 3396217 Anhang anzeigen 3396218
Cheddar und Bacon - da sind die wichtigsten Dinge schon erfüllt. Eier sind immer ausreichend da!

Anhang anzeigen 3396219
Kleines Mise en Place...

Anhang anzeigen 3396220
Die Metallformen innen mit Bratfett ausgestrichen, damit die Eier leicht raus gehen.

Anhang anzeigen 3396221
Grill und Plancha aufheizen...

Anhang anzeigen 3396222
Die Eier bereite ich immer etwas vor. Salz, Paprikapulver (edelsüß) und etwas Pfeffer (schwarz und weiß).
Dann nur noch in die Formen füllen.

Anhang anzeigen 3396223
Die unteren Semmelhälften mit einer guten Portion bayerischer Obazda bestreichen.

Anhang anzeigen 3396225 Anhang anzeigen 3396224
Die obere Hälfte bekommt HELLMANN's Chunky Burger-Sauce, die sehr schön zu solchen Gerichten passt.

Anhang anzeigen 3396226
Nach dem Bestreichen habe ich die Semmeln wieder zusammengesetzt, die Dekel mit etwas Butter bestrichen und dann noch etwas warm gestellt.

Anhang anzeigen 3396227
Bacon auf der Planca zubereiten - das ist immer der Part, wo dann die Nachbarn sabbernd aus ihren Träumen erwachen, weil das Schlafzimmer nicht völlig geruchsdicht ist...

:::Sabber:!:

Anhang anzeigen 3396228

Jetzt noch schnell die Eier in die Formen geben.

Anhang anzeigen 3396229
Anhang anzeigen 3396230
Derweil die "belegten" Semmeln noch etwas warm stellen.

Anhang anzeigen 3396231
Nun kommt die Hochzeit.
Unterhälften auf die Plancha. Ei drauf. Bacon drauf. Käse drüber. Deckel zu!

Anhang anzeigen 3396232
Nach einigen Minuten dann endlich Essenszeit!

Anhang anzeigen 3396233
Obere Hälfte der Semmeln drauf. Burger-Piekser rein und servieren!

Anhang anzeigen 3396234

GöGa urteilt: "Das darfst Du wieder machen!"
Ist etwa mit einem Ritterschlag gleichzusetzen. ::tätschel::
Ohne viel Firlefanz-gut 👍
 
Tippe de toppe! 😎 🤌
 
Sieht deliziöst aus.
Ist es wegen des Saubermachens, oder gibt es einen weiteren Grund, warum du dich mit den Burgern nur im unteren Bereich der Plancha hältst?
 
Ist es wegen des Saubermachens, oder gibt es einen weiteren Grund, warum du dich mit den Burgern nur im unteren Bereich der Plancha hältst?
Hat mit Reinigung nichts zu tun.
Meine Plancha wird nach hinten hin immer heißer.
Vorne habe ich so eine ideale Zone für Sachen, die ich nicht ganz so heiß haben mag.
 
Zurück
Oben Unten