• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zunda MGG-341 PRO oder Coobinox Flex

Tim90

Militanter Veganer
Titel:
Zunda MGG-341 PRO oder Coobinox Flex
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!
Die beiden genannten Grills gefallen mir schon ganz gut. Die Unterschiede sehe ich nur als Laie. Der Coobinox ist komplett aus Edelstahl. Die Meinungen gehen auseinander bei einigen rostet er, bei anderen nicht. Über den Zunda findet man leider nicht viel. Mir ist klar das es beide keine High-End Grills sind. Aber wenn sie 3-4 Jahre halten um Erfahrung zu sammeln, danach kann man immer noch aufrüsten. Preislich der Zunda mit 399 und der Coobinox für 449€ aktueller Vorbestellerrabatt. Deutet das auf ein neues evtl. verbessertes Modell hin?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe bisher nur auf einem Tepro Holzkohle Grillwagen gegrillt. Hat auch funktioniert. Aber auf Grund dessen das nur auf einem Balkon gegrillt wird, ist dir Rauchbelästigung extrem. Möchte auch gern mal longjobs wie Pulle pork versuchen​

Moin moin,
ich habe den Flextreme, der ist bis auf die Sizzle Zone gleich.
Kann ich für den Preis nur empfehlen. Edelstahlbleche sind ein bisschen dünn, aber ok.
Damit machst du nichts falsch.

Nein nein, versteh mich nicht falsch.
Ich meine das im Vergleich zu Napoleon usw.
Der Grill steht sehr stabil und ist komplett aus Edelstahl. Beim Lex von Napoléon ist das Blech auch wesentlich dünner als beim Prestige.
Ich bin mit dem Grill zufrieden und ich kann das ganz gut vergleichen, da ich mehrere Grills von Broilking, Weber, Napoleon und Bull habe.
Wenn man den Preis im Auge hat, kann man nicht viel falsch machen.
Das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder. Und mit dem Vorbestellungsrabat von 150 € schon gar nicht.

Danke für dein Feedback :)
Ich denke der Coobinox wird es. Wie sieht es mit der Abdeckhaube aus? Die originale oder eine andere? Bzw anderes "must have" Zubehör. Den Drehspieß würde ich direkt mitbestellen.

Brauchst Du die wirklich?
Ich bin da kein Freund von. Zuviel Schwitzwasser .

Er würde halt auf dem Balkon stehen. Zwar überdacht aber nicht komplett vor Regen geschützt. Je nach Stärke und Richtung des windes.

Lass es, keine Abdeckplane ist besser.
Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, ist aber so.
Wenn Du die Plane entfernst, selbst wenn es mehrere Tage nicht geregnet hat, ist der Grill noch feucht vom Schwitzwasser.
Ohne Abdeckung trocknet der Grill schneller, leider wird er aber auch schneller dreckig……. aber lieber Schmutz abwischen als Rost abkratzen.

Am besten immer nur mit Edelstahlspiralschwämmen saubermachen.
Nie einfache Stahlschwämme. Ich finde auch die grüngelben Putzschwämme schlecht für das gebürstete Edelstahl.

Zurück
Oben Unten