• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zupfbrot im 12 DO

G

Gast-shnSVH

Guest
Hallo,

ich wollte am Wochenende mal ein Zupfbrot im 12 DO zur einer Familienfeier machen! Da der DO ein Durchmesser von gut 30 cm hat wollte ich euch nach der Menge des Teiges fragen....die Rezepte die ich gefunden habe beziehen sich immer auf 500 g Mehl...reicht das für den DO, oder ist das zu wenig?

Gruß

Ralph
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaub ich hab damals auch von einem halben Kilo Mehl Zupfbrot im 12 er gemacht und es hat ganz gut gepaßt. In einem tiefen 12er könntest ein wenig mehr machen.

Grüße,
Günther
 
OP
OP
G

Gast-shnSVH

Guest
Ah Super, das sieht ja mal geil aus :) also kann ich für mein 12 er ja auch ruhig 750 gr nehmen...wenn deiner ein 9er war ?
 

hosimpson

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der FT9 von Petromax ist ein 12er. Innen Durchmesser 31 Höhe 16 cm.
 

hosimpson

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich würde eher zu 750gr tendieren. Du musst bei der 'fehlenden' Höhe ggf. auf die Oberhitze aufpassen (evtl. 12 oben?!). Aber der Durchmesser ist ja schon vergleichbar.
Kannst ja auf 700 reduzieren. Aber 500 scheint mir zu wenig.
 
Oben Unten