• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zur Abwechslung mal ribs

dickerOnkel

Vegetarier
Moin zusammen. Hier mal meine erste gepostete Vergrillung. Heute gab es ribs für mich und chicken nuggets und Curry-Soße nach weschnitzbube für Göga und Wukis.

Der Plan war die ribs mit 2,5/1,5/0,5 ein bisschen bissfester zu machen, als sonst mit 3/2/1. In der letzten Phase sollten dann die Nuggets mit drauf.

Smokenator einregeln
Ribs mit magic dust
Dritte Phase: Nuggets zusammen mit den ribs bei 180 Grad. Ein Foto zu machen ist mir leider erst eingefallen, als ich schon fünf Spieße runter hatte
Hier der Beweis, dass ich noch mehr hatte
Durch die verkürzten Phasen habe ich die zweite Phase mit 140-150 grad gefahren und die dritte mit 180. das Ergebnis waren meine bisher leckersten ribs: bissfest, leicht vom Knochen zu lösen und saftig!
Werde ich jetzt immer so machen. Geruppt habe ich übrigens unmittelbar vor dem auflegen- kein Unterschied zu einem Tag vorher mit Kühli.

Die Nuggets und insbesondere die Soße sind auch gut angekommen.
 
Sieht super aus aber wenn du n bisschen mehr biss magst geht mir nämlich auch so probieren mal 5-0-0 wobei die 5 je nach Ausgangs Material auch variieren kann ich mach meine nur noch so
 
Ne eigentlich werden die nicht trocken waren immer super saftig kann halt sein das schon nach 4 std fertig sind kann aber auch 6 dauern je nach Ausgangsmaterial
 
Sieht lecker aus!
Ich mach auch nur noch 5-0-0 oder halt 6-0-0. Gutes Ausgangsmaterial kaufen und dann funktioniert das auch.
Mir ist die Arbeit einfach zu viel mit dämpfen, mobben usw....
Ribs drauf, Bier trinken gehen, zurückkommen und essen ;-)
 
Zurück
Oben Unten