• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zuschnitt Flat Iron / Schaufelstück

Michel

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hier eine kleine Anleitung zum schneiden eines Rinder Schaufelstück in zwei Flat Iron.


Das wichtigste ist das man die dicke Sehne in der mitte des Schaufelstückes entfernt.
Beim Kauf darauf achten das man die Sehne sehr gut durch die Verpackung sehen kann.

flat-1.jpg


flat-2.jpg


Man kann die Sehen sehr gut erkennen ...


flat-3.jpg


Den oberen Deckel entfernen ....


flat-4.jpg


flat-5.jpg


Jetz mit einen Scharfen Messer an der Sehne entlang schneiden..


flat-6.jpg


Die zwei "Flat Irons" jetzt schön
Parieren

flat-7.jpg


flat-8.jpg


flat-9.jpg


Bei dem Fleischzuschnitt gibt es sehr viel abschnitte, die man sehr gut zum Kochen einer Grundsoße verwenden kann.

Ach und Ted danke das du mir das mal gezeigt hast...


flat-1.jpg


flat-2.jpg


flat-3.jpg


flat-5.jpg


flat-6.jpg


flat-7.jpg


flat-8.jpg


flat-9.jpg


flat-4.jpg
 

Anhänge

  • flat-1.jpg
    flat-1.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 15.440
  • flat-4.jpg
    flat-4.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 13.784
  • flat-9.jpg
    flat-9.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 13.684
  • flat-8.jpg
    flat-8.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 13.698
  • flat-7.jpg
    flat-7.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 13.754
  • flat-6.jpg
    flat-6.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 15.136
  • flat-5.jpg
    flat-5.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 15.823
  • flat-3.jpg
    flat-3.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 13.881
  • flat-2.jpg
    flat-2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 13.775
..und wie wird das Fleisch nun weiterverwendet. Ich kenn das halt nur als Braten oder Kochfleisch - mit Sehne drin. Weich wirds immer -deshalb eines meiner Lieblingsstücke. Kann man das auch kurzgrillen?

Sorry -hab grad erst den Link gesehen.... aber mein Englisch...:woot:
 
Es wird Kurzgegrillt, etwas ruhen lassen und dann in scheiben aufschneiden.

Sehr "Fleischiger" Geschmack zu vergleichen mit Flanken Steak....

lachs-1.jpg


lachs-2.jpg


lachs-10.jpg


lachs-12.jpg


Hier ist es viel zu durch.......

lachs-16.jpg
 

Anhänge

  • lachs-1.jpg
    lachs-1.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 13.342
  • lachs-2.jpg
    lachs-2.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 13.207
  • lachs-10.jpg
    lachs-10.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 13.341
  • lachs-12.jpg
    lachs-12.jpg
    163 KB · Aufrufe: 13.142
  • lachs-16.jpg
    lachs-16.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 13.184
Danke - gute Idee -werde ich auch probieren... meine Liste wächst und wächst...:rotfll:
 
Hallo Michel, schöne Schnittanleitung schöne Bilder!:respekt:

:ks:on: "Sieht lecker aus, hätte für mich aber mehr rosa sein können!" :ks:off. :rennweg:



:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Danke Michel, dass Du es eingestellt hast!
Ich wollte schon längst mal dran . . . .

LG Rolf
 
Da renn ich in der Metro auch immer dran vorbei und denk an Gulasch oder andere Schmorgerichte.

Thx & :prost:
 
Also zäh habe ich noch nicht gehabt und Sehnig kann es nicht sein wenn man die Sehnen entfernt... :prost:
 
Zurück
Oben Unten