• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zuschnitt Steak im Restaurant

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Wissenden!

Wenn ich in ein Restaurant (Steakhaus) gehe und mit z.B. ein 300 g Hüftsteak bestelle .....

“Muss/sollte“ das dann an einem Stück sein - also 1 Steak - oder ist es auch in Ordnung, wenn da 2 Teilstücke auf dem Teller landen um auf das Gewicht zu kommen?

Gespannte Grüße
die Whitby
 
Ich verstehe das Problem nicht. 300g sind 300g.
 
Kommt drauf an denke ich. Wenn ich ein 250 Gr Stück habe und daneben eins mit 50 gr liegt, welches nicht mehr richtig gegart werden konnte aufgrund der Größe käme ich mir schon verarscht vor.

Sind es zwei Ähnliche Stücke wäre für mich alles gut :)
 
Ich käme nie auf die Idee, mit zwei Fleischstücken zu rechnen, würde wohl erstmal dumm gucken.
 
Wenn ein Steakhouse in der Karte mit einem 300gr Steak wirbt und mir dann 230gr + 70gr (wobei man meist nie weiss ob das Endgewicht nach dem Grill/Braten oder das Rohgewicht gemeint ist) auf den Teller legt, wäre ich schon soweit das nicht anzunehmen.
 
Ich erwarte da nur eins. Alles andere würde ich nicht annehmen.
Habe ich aber auch noch nie anders erlebt.
 
Moin
Das ist sehr stark von der eigenen Erwartungshaltung abhängig.
Da ich das Rumpsteak bevorzuge kenne ich das von Nachbartellern.
Bei einem Preis von 19€ für das Gericht kann das vorkommen.
Wenn z.B. 28€ aufgerufen werden, sollte es gerne ein Stück sein.
Die anderen Details spielen dann auch eine Rolle.
Muh Nicolai
 
Ich würde das in nem Steakhaus am Stück erwarten...
 
Es kommt auf den Cut an! Filet oder Hüftsteak, können mM mehrere Stücke sein. Bei einem Rump oder Ribeye erwartet man natürlich 1 Stück in der typischen Form!
 
Wenn ich ein Steak bestelle, erwarte ich ein Steak und keine zwei Pastrami.........
 
Hallo ihr Wissenden!

Wenn ich in ein Restaurant (Steakhaus) gehe und mit z.B. ein 300 g Hüftsteak bestelle .....

“Muss/sollte“ das dann an einem Stück sein - also 1 Steak - oder ist es auch in Ordnung, wenn da 2 Teilstücke auf dem Teller landen um auf das Gewicht zu kommen?

Gespannte Grüße
die Whitby

Musst ja kein Restaurant nennen... aber kannst du ggf einen Screenshot/ Ausschnitt aus der Speisekarte posten? Durch die Wortwahl wird einiges vorweg genommen.
 
Was steht auf der Karte beim gewählten Gericht?
Steak oder Steaks?

Für mich ganz klar ein No-Go und dass dann sogar noch in einem „Steakhouse“
 
Oh ich sehe gerade das wir „nebeneinander“ wohnen... verrätst du mir welches Restaurant so arbeitet?

gerne auch per PN
 
Wenn es gut war und das Endgewicht stimmte, ist doch alles in Ordnung. Wenn nicht hätt ich sofort reklamiert, wobei ich davon ausgehe, dass bei 300gr. Hüftsteak, dies in deinem Fall aus dem kleinen Muskel geschnitten wurde und dann zwangläufig 2 kleine Steaks in normaler Dicke dabei herauskommen.
Letztlich bringt die Kruste den Geschmack :-) und davon haste dann doppelt soviel wie bei einem 5cm Turm :anstoޥn:
Wer bestellt überhaupt nur 300gr Fleisch :hmmmm:
 
Also ich würde es zurückgehen lassen... Außer es steht explizit in der Karte. Also zum Beispiel Steaks von der Hüfte.
Kann ich mir aber bei einem Steakhouse eigentlich nicht vorstellen... :hmmmm:
Ist nur meine bescheidene Meinung... aber unterm Strich muss es jeder selber wissen.
 
Musst ja kein Restaurant nennen... aber kannst du ggf einen Screenshot/ Ausschnitt aus der Speisekarte posten? Durch die Wortwahl wird einiges vorweg genommen.

IMG_20200113_221837.png


Mediano sind 200g
Grande die 300g
 
Zurück
Oben Unten