• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zuwachs aus Dortmund

lolli01

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo GSV-Gemeinde,

ich weiss nicht, wo ich anfagen soll.
Mein Name ist Michael und ich komme aussem Pott in Dortmund.
Bin Anfang 40 und ich bin infiziert.

Mehr oder weniger aus einer Laune heraus und der Not, da mein Elektrogrill das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen Q100 Weber Gasgrill zugelegt.

Das ist jetzt zwei Wochen her und mich erklären einige Leute für verrückt.

Als Zubehör hat sich nämlich schon folgendes dazu gesellt:

- Gasflaschenumrüstung
- IKEA Deckelhalter
- IKEA Edelstahlform
- Hähnchenbräterset mit Spießen aus der Bucht
- Webertische für den Q100
- Weberabdeckung für die Gasbuddel
- Gourmetcheck Thermometer
- diverses Werkzeug

Es ist schon einiges Grillgut durch den Grill und Magen gewandert, eigentlich immer ganz gut gelungen. Auch ein ganzer 1,5 kg Gockel!

DAFÜR EINEN OBERFETTEN DANK AN DIESES FORUM !!!!!!

Die Entscheidung für den Grill habe ich ohne Euch getroffen, aber was man hier an Optimierungen, Rezepten, Tuning, Zubehör oder einfach nur Erfahrungen liest, ist ganz grosser (Grill)Sport.

Einfach Wahnsinn. Es gab keinen Kauf, den ich bereut habe. Super.

Ich hoffe, ich werde auch mal nützliches beitragen können.

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche.

PS: Nimmt man die Grillplatte aus dem Spanien Shop emailliert oder nicht für den Q100?????

viele Grüsse
Michael


:gs-rulez:
 
Moin Michael,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Hallo aus dem Allgäu
Für einen " Anfänger " haste aber schon eine schöne Sammlung.
 
Herzlich willkommen aus dem nördlichen Sauerland!

Wo ich es gerade sehe, Mag, was mich einfach mal als jemand interessiert, der die
ersten 35 Jahre seines Lebens in Dortmund verbracht hat:

Ich kenne das Ruhrgebiet und den Kohlenpott, aber was ist denn der Ruhrpott?

:prost:
Uwe
 
was mich einfach mal als jemand interessiert, der die
ersten 35 Jahre seines Lebens in Dortmund verbracht hat:

Ich kenne das Ruhrgebiet und den Kohlenpott, aber was ist denn der Ruhrpott?

:prost:
Uwe

Aus Wiki kopiert:

Die umgangssprachlichen Begriffe Kohlenpott, Ruhrpott oder einfach Pott (von Pütt für Bergwerk, vgl. lat.: puteus = Brunnen, engl.: pit = Grube und deutsch: Pfütze = mit Wasser gefüllte Grube) sind in der Bevölkerung weit verbreitete Eigenbezeichnungen der Kernregion des Ruhrgebiets.


Gruss Alex

der bald 37 Jahre nicht aussem Pott rausgekommen ist.;)
 
Herzlich willkommen aus dem nördlichen Sauerland!

Wo ich es gerade sehe, Mag, was mich einfach mal als jemand interessiert, der die
ersten 35 Jahre seines Lebens in Dortmund verbracht hat:

Ich kenne das Ruhrgebiet und den Kohlenpott, aber was ist denn der Ruhrpott?

:prost:
Uwe

Ruhrpott = Ruhrgebiet + Kohlenpott, aber seit der Kulturrevolution, ich meine der Kulturhauptstadt 2010 heisst es ja "Metropole Ruhr!

Ich bin aber Ruhrpottler! ;-)

:prost:

viele Grüße
Michael
 
Ein herzliches :welcome: aus dem Siegerland!!!!
 
Willkommen, Herr Nachbar!

Wunder dich nicht, wenn die Leute, die dich jetzt für bekloppt halten, sooooo viel Geld für nen Grill auszugeben, bald nur noch bei dir am Tisch sitzen, wenn es um´s Grillen geht... Ging mir auch so...
 
Zurück
Oben Unten