• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zwei 90° Messingwinkel am Druckminderer

schlckr7

Militanter Veganer
Hi Forum,

ich habe am Dienstag endlich meinen heiß ersehnten Bull Angus Grill bekommen. Auf Grund von Sturm und meiner noch nicht fertigen Außenküche, tigere ich bisher wie ein ... naja Tiger um das Teil herum und versuche mich damit auseinander zusetzen. Was mich ein wenig verwirrt ist der Gasanschluss. Direkt am Druckminderer ist ein 90° Messingwinkel installiert, der ein Anschließen des Schlauchs fast unmöglich macht. Mit viel "Fummeln" kriegt man ihn ran aber dadurch wird der Schlauch so scharf gebogen und an das wohl später heiße Metall gedrückt, dass das nicht richtig sein kann.

Ich bin mir unsicher, ob ich den Winkel abschrauben kann oder ob ich einfach einen 2 Verbindungswinkel ranschraube (GOK 90° 1/4 links). Ein bisschen merkwürdig ist es aber, einen zweiten 90° Winkel anzuschrauben, damit man wieder gerade ist.

Lecram2703, der sich mit Bull-Grills auskennt habe ich schon "genervt" und er recherchiert, aber vielleicht weiß jemand ad-hoc Rat und vielleicht hilft dieser Thread auch jemand anderen später...

Screenshot_20210504-154013_Gallery.jpg
Screenshot_7 (1).jpg
 
Oben Unten