• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwei glückliche Hähnchen

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern hatten wir Besuch von der Verwandschaft, geplant waren zwei Hähnchen von der Roti, da das wirklich alle mögen, dazu gab es noch ein Kartoffelgratin und etwas Salat.
Im letzten Paket von Spiccy hatte ich auch mal Lucky Chicken mit geordert, das sollte heute auch zum Einsatz kommen.

k-IMG_4555.JPG

es traten gegeneinander an: ein freilauf Maishähnchen aus Frankreich - geben ein freilauf Hähnchen von nebenan
k-IMG_4557.JPG

beide werden gut mit Lucky Chicken angestrichen
k-IMG_4559.JPG

die Proportionen waren etwas verschieden, das deutsche Hähnchen hatte viel Brust, dafür weniger Schenkel, der Franzose weniger Brust, dafür größere Schenkel, also für jeden was dabei :D
k-IMG_4562.JPG

schnell aufgespiesst
k-IMG_4566.JPG

und rauf auf den Broil King
k-IMG_4568.JPG

nach 1 Stunde indirekt bei ca. 180°-190° habe ich den Backburner eingeschaltet
k-IMG_4569.JPG

schön, dieser Duft von gegrillten Hähnchen ist immer wieder geil
k-IMG_4570.JPG

nach ca. 1,5 Stunde habe ich sie dann aufgeschnitten
k-IMG_4572.JPG

hier noch ein Tellerbild bevor alles verputzt war, eine einfache aber sehr leckere Kombination, das Hähnchen mit dem Lucky Chicken kommt wirklich gut, nur das nächste mal nehme ich noch eine Tick mehr von dem Gewürz, ansonsten perfekt, alle waren zufrieden und vollgefressen.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_4555.JPG
    k-IMG_4555.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 694
  • k-IMG_4557.JPG
    k-IMG_4557.JPG
    96 KB · Aufrufe: 655
  • k-IMG_4559.JPG
    k-IMG_4559.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 680
  • k-IMG_4562.JPG
    k-IMG_4562.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 682
  • k-IMG_4566.JPG
    k-IMG_4566.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 667
  • k-IMG_4568.JPG
    k-IMG_4568.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 789
  • k-IMG_4569.JPG
    k-IMG_4569.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 647
  • k-IMG_4570.JPG
    k-IMG_4570.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 676
  • k-IMG_4572.JPG
    k-IMG_4572.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 660
Ein Fazit welches nun gewonnen hat würde mich auch interessieren.

Lecker aussehen tun sie beide, keine Frage!
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Die Chicken haben sich bestimmt gefreut, dass sie so einen guten Abgang hatten. Klasse gemacht :thumb1:
 
Das ist sehr gute Geflügelqualität. :thumb2:

Für mich hätte es gerne noch krosser sein dürfen, oder die Aufschnittbilder täuschen.

:prost:
 
Sehr schöne Gockel... soweit die Optik eine Entscheidung zulässt... alle beide ;)
Klasse!
:thumb1:

Glück Auf
 
Lecker :top2:

Ich pinsel die Hühnchen kurz vor Ende immer gerne mit Lucky Chicken und ein wenig Salz in flüssiger Butter ein.
 
Oh,

ich glaub ich hab da was vergessen :patsch:, ich persönlich fand das Hähnchen vom Bauern nebenan besser, es war einfach fleischiger. Das Maishähnchen war aber auch sehr lecker, hier fand ich die Haut krosser. Ich hätte sie gerne auch noch 15 Minuten länger drauf gehabt, aber die hungrige Verwandtschaft saß mir im Nacken.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten