• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwei Hennen

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr! Mache in balde 2 Hennen auf der Rotisserie von Weber. Eine orientalische Henne und eine provencale Henne (letztere ist schon im Kühlschrank beim marinieren).

Sagt mal .... wann sind diese 2 Hennen bei ca. 180 Grad fertig ?

Da ich keinen Temperaturfühler habe ... rechne ich mit ca. 1 Stunde.

Stecke mit einem spitzen Gegenstand in die Brust ... klarer Saft ... Henne fertig.

Passt doch ? Oder ?

Gruss like:suchet:
 
Nach 1 Stunde bei der GT sind die immer fertig.
Ich messe nie beim Hähnchen die KT, da gehe ich nach Gefühl und nach Bräunungsgrad.

Viel Erfolg!
 
Das kommt auf das Gewicht der Vögel an. Ich hatte mal ein Hähnchen mit 1400 Gramm, das war nach einer Stunde fertig. Das nächste Huhn hatte nur knapp 1100 Gramm, das war schon nach knappen 50 Min. fertig.

Manni :sonne:
 
Denke auch das es eher was mit dem gewicht der Vögel zu tuen hat, aber nach 60 minuten sollten sie auf jeden Fall fertig sein
 
die henderl fertig

danke für info´s. werd i heut macha.

gruss like
 
Zurück
Oben Unten