• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zwei PP im 47er

dsdgs

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

ich überlege was ich für ~20 Gäste machen kann und eigentlich will ich PP machen!
Hat schon mal jemand zwei Pulled Porks a ~2-3kg im 47er gemacht?


meine bisherigen Überlegungen:
Ein großes PP, Schichtfleisch aus dem 12"DO(muss noch gekauft werden ;-) ) und solange wie das PP ruht eine Bacon Bomb in der Kugel.
Es muss nicht alles auf den Punkt genau um XYUhr serviert werden, sodass es echt nicht schlimm ist, wenn das Schichtfleisch nach der Bacon Bomb fertig ist oder die Bacon Bomb erst 30min nach dem Schichtfleisch kommt. Das PP wird am Abend davor angefangen, sodass es dann gegen Abend fertig sein sollte und bis zum servieren im Bo warmgehalten werden kann.

Statt der Bombe könnte man auch ein zweites Pulled pork machen.... wenn damit schon jemand Erfahrung hat, und das geht, wäre das echt eine Überlegung.
 
Hallo dsdgs,
schau doch mal bitte hier: zwei PP im 47er. Da wirst Du fündig!
 
zwei ????

es wird mit einem schwierig.
 
Eins a 2,5kg hab ich schon ein paar mal gemacht! Zwei müsste man stapeln oder so....
 
Wann wäre das?
Komme zu mir und wir bereiten notfalls bis 20kg pp vor :-)
Lange warmhalten ist ja kein Problem... und die kleine Autofahrt nimmt man für seine Gäste gerne in Kauf.

Doppeldecker wäre auch eine Option, aber das PP wird dadurch definitiv unterschiedlich schnell gar.

Oder einige Tage davor zubereiten, vacuuming und anschließend im Wasserbad schonend aufwärmen. Aber ehrlich gesagt bin ich davon kein Freund.
 
Es geht hier um ein Sportforum und Sport hat auch was mit ehrgeiz zu tun ;-)

Ne ehrlich! Danke, aber das fahren würde wahrscheinlich nicht in den zeitplan passen :-\
Dann gibt es halt nur ein großes PP, und nur Schichtfleisch und nur Bacon Bomb ;-)
 
Moin,

also ich habe letztes Jahr mal 2 PP eins 2,5 eins knapp 3kg auf meiner 47er Weber Kugel gemacht!
hab nen dicken Klinkestein in die mitte des minions gelegt daruf ne schale mit wasser, die sollte fast die komplette fläche einnehmen! hatte eine von Vattern aus der metro war die glaube ich! Zur not tuts sicherlich auch was selbstgedengeltes aus Jehova.
darüber aufm grillrost dann beide PP´s. hat was länger gedauert als ein einziges PP und das nachlegen des minions war auch etwas schwieriger als bei einem aber geklappt hats ohne größere probleme.
Leider habe ich zu dem ganzen keine Bilder, ..... glaube ich! heute abend zuhause mal auf der Kamera schauen, evtl is da doch das ein oder andere bild entstanden, aber versprechen kann ich nichts,


MFG Daniel
 
Die Idee ist auf jeden Fall mal durchdenkenswert.... ;-)

attachment.php

so in etwa....
so würden beide PP's indirekt über der wasserschale liegen fast so wie im WSM....

ich hatte auch schon an eine variante mit Ring gedacht und die beiden Kerle immer in einer Hälfte zu lassen und den Rost grob mit dem Ring mit drehen, und ab und an die PP's tauschen...

Aber deine Idee ist gut!

2pp.JPG
 

Anhänge

  • 2pp.JPG
    2pp.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 831
Wäre ja eine Ähnliche Konstruktion wie ich es oben skizziert habe.
cool das das schon jemand probiert hat....


Aber eigentlich auch wieder blöd :-/
Wie soll ich meiner Frau jetzt noch klar machen, dass ich einen zu kleinen Grill habe? ;-)
 
Genau wie in deiner Skizze zu sehen sah das aus ja!
und wie bekommt man seine Frau dazu sich nen Größeren grill zu kaufen?!
Ganz einfach, mach leckere sachen auf dem kleinen und sag du brauchstn größeren wenn mal gäste kommen!

bin zzt stolzer besitzer eines 47er OTP zweier GA´s und eines eigenbausmokers.
folgen soll ne 57er Kugel dafür soll dann der 47er weg, sagt meine frau!:lach: Wers glaubt! Brauche doch nen Grill für die Beilagen!

Wünsch dir auf jedenfall gutes gelingen mit der 47er Kugel und deeinen beiden PP´s, und natürlich auch bei der Organisation deines neuen Grills!!
 
Zwei PP im 47er sind möglich!!!!!

Aber meine PP's haben locker 20Stunden gebraucht :-/

ich habe die kleine Schweden schale verkehrtherum auf den unteren rost gestellt und dann die große oben drauf, sodass die zwei PP über der großen Schale garen konnten.
Lief einfach und ohne Probleme!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten