• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwei Wochen in Wales

smart39

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe zwei Wochen im kleinen Örtchen Conwy im Norden von Wales verbracht und möchte euch ein paar Eindrücke davon vermitteln.

Wir haben zur Anreise das eigene Auto benutzt. Die Fährverbindung unserer Wahl war die von Rotterdam nach Hull. Abfahrt war abends um 9, Ankunft morgens gegen halb 9, wobei zur Übernachtung eine komfortable Doppelkabine zur Verfügung stand. Die Überfahrt war sehr ruhig, und der Morgen auf dem Schiff begann sehr schön.

IMGP0795_1.jpg


Im Cottage angekommen haben wir erstmal Conwy unsicher gemacht, sind ein bißchen gewandert und haben den Mündungsbereich des gleichnamigen Flusses erkundet.

IMGP0823_1.jpg


IMGP0849_1.jpg


Am ersten Abend (Samstag) gab es Fish & Chips (nicht dokumentiert), am zweiten dann Bangers & Mash. Die Würstchen stammten von Edwards of Conwy, einem Metzger, der für verschiedene Produkte (Black Pudding, diverse Pies) Preise in ganz UK eingeheimst hat.

IMGP0863_1.jpg


Am nächsten Morgen wurde dann mit Black Pudding, Bacon und Spiegelei weitergemacht.

IMGP0919_1.jpg


Montags war für mich dann ein Tag Äschenfischen am Welsh Dee angesagt. Dank ortskundiger Unterstützung verlief das sehr erfolgreich.

DSCF0422.JPG


DSCF0405.JPG


Am nächsten Tag war dann eine Wanderung zu den Aber Falls angesagt, sehr schönen Wasserfällen, die uns neben vielen tollen Fotos auch fast vier Stunden herrlicher Wanderung beschert haben.

IMGP0925_1.jpg


IMGP0946_1.jpg


IMGP0954_1.jpg



Weitere Ausflüge führten uns nach Llandudno (mit Soup of the day und Sandwiches), wo schon Bismarck zu Gast war, und nach Trefriw, wo neben einer alten Wollmühle ein weiterer Wasserfall auf uns wartete.

IMGP0995_1.jpg


IMGP1003_1.jpg


IMGP1064_1.jpg


Abends haben wir uns dann ein Abendessen in Watson's Bistro in Conwy gegönnt, warmer walisischer Ziegenkäse, Hähnchenleber-Paté, Dreierlei vom walisischen Lamm und geschmorte Ochsenbacke. Das soll angeblich die beste Adresse in Conwy sein, auf jeden Fall ist es eine sehr gute mit einem Top-Preis-Leistungsverhältnis.

IMGP1070_1.jpg


IMGP1071_1.jpg


IMGP1072_1.jpg


IMGP1073_1.jpg


Nachts sieht so eine alte Stadt wie Conwy auch immer schön aus, wie dieses Bild von der ältesten komplett erhaltenen Stadtmauer Großbritanniens zeigt.

IMGP1086_1.jpg


Wenn man dan Durst bekommt, kann man in Conwy ins Albion gehen. Der Pub ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für den Ausschank für Bieren aus walisischen Kleinbrauereien, so auch dem Tactical Nuclear Penguin (32% Alc, 50ml allerdings zu 8 Pfund 50).

IMGP1089_1.jpg


Ein weiterer Tagesausflug waren die Bodnant Gardens, eine sehr gepflegte Parkanlage, die einen gut und gerne vier Stunden beschäftigt.

IMGP1103_1.jpg


IMGP1149_1.jpg


IMGP1178_1.jpg


Abends war es dann soweit, es gab Lamb Loin Chops von Edwards of Conwy. Dazu gegrilltes Gemüse, als Vorspeise eingelegte Anchovis und gegrillte Artischoke, beides im Welsh Food Center nahe der Bodnant Gardens gekauft.

IMGP1204_1.jpg


IMGP1208_1.jpg


Als das Sportgerät beladen, und nach einiger Zeit auf dem Grill (unser GA ist nun ein echter Urlaubsgrill) die Teller vorbereitet.

IMGP1209_1.jpg


IMGP1216_1.jpg


Das Lamm war absolut super. Durch die Fettschicht und die gute Dicke der Chops (ca. 4 cm) war das Fleisch sehr gut auf den Punkt zu garen, zusammen mit einem Pinot Noir aus dem Martinsborough/New Zealand war das ein toller Abschluss für den Garten-Tag.

Wandermöglichkeiten gibt es an der walisischen Küste zuhauf, davon haben wir ausgiebig Gebrauch gemacht. Man sollte sich nicht täuschen lassen. In Nordwales erstreckt sich der Snowdonia National Park bis direkt an die Küste, und direkt vom Strand geht es oft mehrere hundert Meter in die Höhe.

IMGP1225_1.jpg


So, damit bin ich bei der Hälfte angekommen, den Rest stelle ich euch morgen vor.

Gruß,

Martin
 

Anhänge

  • IMGP0795_1.jpg
    IMGP0795_1.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 843
  • IMGP0823_1.jpg
    IMGP0823_1.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 843
  • IMGP0849_1.jpg
    IMGP0849_1.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 810
  • IMGP0863_1.jpg
    IMGP0863_1.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 803
  • IMGP0919_1.jpg
    IMGP0919_1.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 872
  • DSCF0422.JPG
    DSCF0422.JPG
    392,1 KB · Aufrufe: 857
  • DSCF0405.JPG
    DSCF0405.JPG
    614,3 KB · Aufrufe: 873
  • IMGP0954_1.jpg
    IMGP0954_1.jpg
    200 KB · Aufrufe: 839
  • IMGP0946_1.jpg
    IMGP0946_1.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 803
  • IMGP0925_1.jpg
    IMGP0925_1.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 878
  • IMGP0995_1.jpg
    IMGP0995_1.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 858
  • IMGP1003_1.jpg
    IMGP1003_1.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 899
  • IMGP1064_1.jpg
    IMGP1064_1.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 809
  • IMGP1073_1.jpg
    IMGP1073_1.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 886
  • IMGP1072_1.jpg
    IMGP1072_1.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 795
  • IMGP1071_1.jpg
    IMGP1071_1.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 809
  • IMGP1070_1.jpg
    IMGP1070_1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 864
  • IMGP1086_1.jpg
    IMGP1086_1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 837
  • IMGP1089_1.jpg
    IMGP1089_1.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 887
  • IMGP1178_1.jpg
    IMGP1178_1.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 778
  • IMGP1149_1.jpg
    IMGP1149_1.jpg
    358 KB · Aufrufe: 801
  • IMGP1103_1.jpg
    IMGP1103_1.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 792
  • IMGP1204_1.jpg
    IMGP1204_1.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 795
  • IMGP1208_1.jpg
    IMGP1208_1.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 803
  • IMGP1209_1.jpg
    IMGP1209_1.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 834
  • IMGP1216_1.jpg
    IMGP1216_1.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 798
  • IMGP1225_1.jpg
    IMGP1225_1.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 795
Tolle Pics!!!!

Danke!!!
 
Das macht Lust auf mehr. Die Landschaft könnte mir gefallen.
Das Essen sieht auch sehr schmackhaft aus. Black & White Pudding zum Frühstück - da könnte ich mich reinsetzen und hält an bis zum Abendessen
 
Ein sehr schöner Reisebericht, da möchte ich auch mal hin
 
Wie waren denn die Temperaturen?

Wir hatten meist zwischen 15 und 20 Grad, ab Mitte der zweiten Woche wurde es kühler. Wir sind aber von anhaltendem Regen verschont geblieben, bei dem guten Wetter hat man sich fast nicht getraut, Zeit beim Bücherlesen oder anderem Müßiggang zu verbringen.

Vielleicht schaffe ich heute abend noch ein paar Bilder, ansonsten würde es wohl eher Freitag.

Gruß,

Martin
 
Dein Bericht macht Lust auf einen ausgiebigen Wales-Urlaub! Wirklich sehr schöne Bilder :thumb2:
 
Nachdem wir einen ausgiebigen Wandertag eingelegt hatten, wurde ein Tag Fahrt rund um Snowdonia eingelegt. Das kleine Örtchen Beddgelert hatte (für mich als Angler) zwei wunderbare Flüsse aufzubieten.

IMGP1275_1.jpg


IMGP1278_1.jpg


IMGP1279_1.jpg


Von Beddgelert sind wir weiter gefahren nach Borth-Y-Gest. Dort sind wir eine kleine Runde rumgelaufen. Ein hübsches Dorf mit nettem Strandwanderweg (wie in ganz GB ist auch in Wales fast immer eine Wanderung an der Küste entlang möglich, mittlerweile kommt man vermutlich einmal ganz um die Insel).

IMGP1285_1.jpg


Von dort ging es mit dem Auto weiter rund um den Snowdon, leider war die Bergspitze wegen der tief hängenden Wolken nicht zu sehen, aber ein Foto aus dem höchsten Gebirge Wales' gibt es dann doch.

IMGP1297_1.jpg


In Betws-Y-Coed, unserem nächsten Stopp, gab es jede Menge Hotels zu sehen, da der Ort nur für Touristen gebaut wurde. Inmitten der Berge gelegen ist es ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Fotografisch fand ich diesen Ort nich so ergiebig, aber den Fluss (der bei ausreichend Regen auch Lachse beherbergt) musste ich dann doch mitnehmen.

IMGP1307_1.jpg


Abends haben wir dann, da wir keine Lust hatte zu kochen, Halt in Chrissie's Kitchen gemacht. Zur Vorspeise Muscheln aus dem Conwy (sollen mit die besten aus ganz GB sein, waren zumindest sehr gut), dann Meeräsche mit Muscheln und weiteren Beilagen und Fishpie für meine Gattin.

IMGP1321_1.jpg


IMGP1322_1.jpg


IMGP1323_1.jpg


Am nächsten Tag war Angelsey angesagt, wo Prinz William zu seiner Zeit bei der Armee stationiert war. Wir haben einen Strandspaziergang in Llandwyn gemacht, mit wechselnd starker Bewölkung und Sonnenschein. Als Snack gab es Mini-Pork-Pies, Pork-Pies mit Blackpudding und Ei in der Mitte (die größeren), und etwas gegen potentielle Schlangenbisse (Bowmore 15yo).

IMGP1341_1.jpg


IMGP1361_1.jpg


IMGP1357.jpg


IMGP1364_1.jpg


Wir waren dann noch in Beaumaris, ein schöner kleiner Ort. Auf dem Wed dorthin sind wir auch an Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch vorbei gekommen, dem Ort mit dem längsten Ortsnamen der Welt. Das Bild zeigt eine Hälfte der kleinen Promenade von Beaumaris.

IMGP1376.jpg


Donnerstags ging es erst nach Llangollen zum flanieren. Von der Dee-Brücke in der Stadt ist dieses Foto entstanden während unter mir vier oder fünf Äschen in aller Freude stiegen.

IMGP1419_1.jpg


Wir haben dann noch eine Fahrt in einem historischen, von einem Pferd gezogenen Langboot auf einem Kanal gemacht, das war die langsamste, aber auch eine der gemütlichsten Bootsfahrten meines Lebens.

IMGP1416.jpg


Abends gab es dann einen der (kulinarischen) Höhepunkte. Im Welsh Food Center neben den Bodnant Gardens hatten wir T-Bone, 28 Tage dry aged vom Welsh Black, gekauft. Ich lasse Bilder sprechen, aber obwohl ich hier in Deutschland schon ziemlich besondere Steaks gekauft habe, haut dieses Zeug einen völlig um.

IMGP1423_1.jpg


IMGP1426_1.jpg


IMGP1431_1.jpg


Wir hatten dann noch etwas Nachtisch, Chocolate-Bread-and-Butter Pudding mit Custard und Bratapfel (letzterer aus dem GA).

IMGP1434.jpg


Das Steak war so gut, dass wir samstags morgens noch eines gekauft haben. Man hat dieses für uns vakuumiert, und wir haben es zwischen zwei Kühlelemente in unsere einfache Kühltasche gepackt und mit nach Hause genommen, was trotz 24h gesamter Heimreisedauer hervorragend funktioniert hat. Um euch mal einen Einblick ins Welsh Food Center zu gewähren habe ich auch davon Fotos.

m5.JPG


m4.JPG


m3.JPG


m2.JPG


m1.JPG


Wir hatten dann noch einen Tag, an dem wir leider packen mussten, uns das Schloss (13. Jh.) angesehen haben und letzte Eindrücke der Stadt aufnehmen konnten.

IMGP1451.jpg


IMGP1456.jpg


Am letzten (Samstag-)Morgen sind wir dann frühstücken gegangen, und mit diesen paar Kalorien endent dann leider auch der Urlaub.

IMGP1475_1.jpg


Insgesamt hat uns der Norden von Wales sehr gut gefallen. Ob wir nochmal dorthin wollen, oder doch lieber mal woanders hin (wahrscheinlich auch GB), stellt sich demnächst irgendwann mal raus.

Schöne Grüße,

Martin
 

Anhänge

  • IMGP1279_1.jpg
    IMGP1279_1.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 536
  • IMGP1278_1.jpg
    IMGP1278_1.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 540
  • IMGP1275_1.jpg
    IMGP1275_1.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 561
  • IMGP1285_1.jpg
    IMGP1285_1.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 561
  • IMGP1297_1.jpg
    IMGP1297_1.jpg
    144 KB · Aufrufe: 616
  • IMGP1307_1.jpg
    IMGP1307_1.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 565
  • IMGP1323_1.jpg
    IMGP1323_1.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 552
  • IMGP1322_1.jpg
    IMGP1322_1.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 522
  • IMGP1321_1.jpg
    IMGP1321_1.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 498
  • IMGP1341_1.jpg
    IMGP1341_1.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 598
  • IMGP1361_1.jpg
    IMGP1361_1.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 542
  • IMGP1364_1.jpg
    IMGP1364_1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 567
  • IMGP1357.jpg
    IMGP1357.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 568
  • IMGP1376.jpg
    IMGP1376.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 582
  • IMGP1416.jpg
    IMGP1416.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 564
  • IMGP1419_1.jpg
    IMGP1419_1.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 608
  • IMGP1423_1.jpg
    IMGP1423_1.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 539
  • IMGP1426_1.jpg
    IMGP1426_1.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 533
  • IMGP1431_1.jpg
    IMGP1431_1.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 543
  • IMGP1434.jpg
    IMGP1434.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 535
  • m5.JPG
    m5.JPG
    831,3 KB · Aufrufe: 551
  • m1.JPG
    m1.JPG
    569,9 KB · Aufrufe: 535
  • m2.JPG
    m2.JPG
    768,7 KB · Aufrufe: 517
  • m3.JPG
    m3.JPG
    716,7 KB · Aufrufe: 550
  • m4.JPG
    m4.JPG
    553,7 KB · Aufrufe: 524
  • IMGP1451.jpg
    IMGP1451.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 558
  • IMGP1456.jpg
    IMGP1456.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 535
  • IMGP1475_1.jpg
    IMGP1475_1.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 606
Moin Martin,

auch der zweite Teil des Reiseberichtes gefällt mir gut :thumb1:

:prost:
 
Schöne Eindrücke, die wecken Erinnerungen. Als ich mit meiner Familie noch in England wohnhaft war (die ersten sechs Jahre meines Lebens), ging es oft nach Wales.

Und - durch den Wohnort in Yorkshire - war und ist die Fährroute Rotterdam-Hull auch weiterhin die bevorzugte!
 
Vielen Dank für die Mühe!

Auch dieser Teil eures Urlaubs hat mir ausgesprochen gut gefallen!

(ich will da auch hin, naja, irgendwann halt :mad:)

Liebe Grüße aus Graz
 
Zurück
Oben Unten