• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei smoked BBQ Chicken

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gab es für meine Frau und mich 2 leckere Hühner vom MdV.

Die beiden Damen wurde ein wenig platt gemacht und unterschiedlich gewürzt.

IMG_5503.jpg


Klassisch mit Salz und Pfeffer für die Alabama White Sauce.

IMG_5505.jpg


Und mit Memphis Dust ein wenig süßer.

IMG_5507.jpg


Den Pellet-Smoker angeworfen.

IMG_5500.jpg


IMG_5502.jpg


Und bei 120°C den Beiden ein wenig Rauch-Aroma gegönnt.

IMG_5511.jpg


Nach gut einer Stunde und bei einer Kerntemperatur von 58-60°C den Smoker auf 180°C gestellt.
So wird die Haut auch nicht zu ledrig.

IMG_5513.jpg


IMG_5516.jpg


IMG_5517.jpg


Nach ca. 20-25 Minuten hatte die Hühner eine KT von 80°C und konnten runter.

IMG_5520.jpg


Das Salz/Pfeffer-Hühnchen direkt mit der Alabama White Sauce bestrichen und serviert.


IMG_5523.jpg


IMG_5525.jpg


Super saftig!

IMG_5530.jpg


IMG_5534.jpg


Einfach nur Lecker!
Dazu gab es noch einen grünen Salat und etwas von der Alabama White Sauce zum Dippen.


IMG_5538.jpg
 
Klasse Markus !
Das gefällt mir so richtig gut.

:thumb2:

Diese Alabama White Sauce war mir bisher total unbekannt.
Dieses Huhn werde ich aber jetzt, nachdem ich mir ein Saucenrezept ergoogelt habe definitiv nachbauen.

vielen Dank und noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Spochtgerät
:prost:

Edith fragt aber noch, ob du vielleicht dein Rezept der Sauce preisgeben willst.
:rolleyes:
 
White Chicken ... geil :woot: Das hätte ich gerne mal probiert :thumb2:
 
Edith fragt aber noch, ob du vielleicht dein Rezept der Sauce preisgeben willst.
:rolleyes:

Danke!

Natürlich bekommst du das Rezept :)
Ist eine Abwandlung vom Original-Rezept

160gr. Mayonnaise
25-30 ml Apfelessig (wir mögen es nicht zu essiglastig)
2 EL Zitronensaft
1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL Salz
1 TL Senfpulver
1 TL Knoblauchpulver
1/2-1 TL Chilipulver
1/2-1 TL Zucker
Und etwas Buttermilch (4-5 EL) um die Sauce zu verdünnen.

Edith: Und ruhig ein paar Stunden durchziehen lassen.
 
@Suuluu

Die passt auch super zu Pulled Chicken (natürlich aus ganzem Hühnchen und von Grill und ohne Cola ;))
 
Feine Chicken... ich mag die weiße Soße auch sehr. Allerdings lasse ich das Hähnchen noch etwas drauf, nachdem ich es gepinselt habe.
@Suuluu & @Markus: ersetzt mal Knobi- und Zwiebelpulver durch geriebene frische Zutaten. Kommt sehr gut.
 
Top Vögel 👍
 
Sehr schön, das sieht super lecker aus
:thumb1:
 
Zwei tolle Flattermänner :messer:
 
Klasse genau mein Ding.
Und genau die richtige Portion mit einem Hähnchen p.P. :-)
 
Zurück
Oben Unten