• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweierlei Spiccy Chickendrums/ Kartoffel Wedges/ Mais

BeefChef

Foodstylist
Moinsen ...

und zum Hauptgang, wurde trotz "Sauwetter" im Regen gegrillt.
Es gab zweierlei Drumsticks mit Rub von @Spiccy.
Die Drums wurde schön gerubbt und dann vakumiert und anschließend mit der Chickenhalterung von @glutrausch57 auf den Napo. gegrillt. GEIL
Die Wedges wurden ebenfalls mit Kartoffelgewürz von @Spiccy gerubbt und dann schön in der Schmiedeeisernen Pfanne auf dem Napo. "gegrillt".

Mais mit Kräuterbutter und Salz und Pfeffer in "Folie" und ebenfalls dazu.

;)

Geschmacklich der Hammer und richtig geil - wir platzen gleich. Boooahhhh :)

Viel Spaß

BoG

_DSC8803.jpg
_DSC8816.jpg
_DSC8819.jpg
_DSC8839.jpg
_DSC8820.jpg
_DSC8843.jpg
_DSC8846.jpg
_DSC8848.jpg
_DSC8853.jpg
_DSC8857.jpg
_DSC8855.jpg
_DSC8858.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8803.jpg
    _DSC8803.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 1.006
  • _DSC8816.jpg
    _DSC8816.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 1.052
  • _DSC8819.jpg
    _DSC8819.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 1.002
  • _DSC8839.jpg
    _DSC8839.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 1.009
  • _DSC8820.jpg
    _DSC8820.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 1.058
  • _DSC8843.jpg
    _DSC8843.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 1.001
  • _DSC8846.jpg
    _DSC8846.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 1.012
  • _DSC8848.jpg
    _DSC8848.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 987
  • _DSC8853.jpg
    _DSC8853.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 989
  • _DSC8857.jpg
    _DSC8857.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.010
  • _DSC8855.jpg
    _DSC8855.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 992
  • _DSC8858.jpg
    _DSC8858.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.017
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Des schaut ja auch wieder ...

Einfach aus nichts viel gemacht. Sauber Toby, weitermachen ...:D

... und lecker wars auch noch, was will man mehr ?

Mmmmmmhh
 

Hot Iron

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es ist jetzt 6.38 Uhr und normal habe ich noch keinen Gedanken an Essen.
Hier würde ich aber schon probieren wollen.

:thumb1:
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Sticks sehen super aus :thumb2:

Wahnsinn, was Du uns hier momentan den Mund wässrig machst :sabber:
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Vergrillung auch auch mal ganz ohne Schischi ein tolles Ergebnis :thumb2: Das Honey Chickas hat mir auch vollend zugesagt. Du hast ja sogar noch den direkten Vergleich zwischen Lucky Chicken und Honey Chickas. Mich würde dein Urteil dazu mal interessieren. Ich habe als Variante immer noch das Brathähnchengewürz vom @Spiccy 2:1 mit fruchtigem Chili auch vom Ralf für Hühnchenteile, aber die Chickas haben mich schon gut überzeugt :sabber:
Habe mir Gestern gleich nochmal neue Wings gekauft um weitere Geschmackstests vorzunehmen :-D Dieses Mal auch mit dem Arizona Rub für Normalsterbliche :pfeif:

Viele Grüße
Kerstin
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Schöne Vergrillung auch auch mal ganz ohne Schischi ein tolles Ergebnis :thumb2: Das Honey Chickas hat mir auch vollend zugesagt. Du hast ja sogar noch den direkten Vergleich zwischen Lucky Chicken und Honey Chickas. Mich würde dein Urteil dazu mal interessieren. Ich habe als Variante immer noch das Brathähnchengewürz vom @Spiccy 2:1 mit fruchtigem Chili auch vom Ralf für Hühnchenteile, aber die Chickas haben mich schon gut überzeugt :sabber:
Habe mir Gestern gleich nochmal neue Wings gekauft um weitere Geschmackstests vorzunehmen :-D Dieses Mal auch mit dem Arizona Rub für Normalsterbliche :pfeif:

Viele Grüße
Kerstin

Hi Kerstin, ich fand beide Rubs gut. Bevorzuge auch den Honey Chickas, werde aber noch n bißchen experimentieren, länger und intensiver marinieren, mehr Rub.
Vorher evtl. Sous Vide - chicken goes Badewanne ;)
Mal sehen, da ist noch Luft nach oben. Wie machst du deine?

LG
:)
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Kerstin, ich fand beide Rubs gut. Bevorzuge auch den Honey Chickas, werde aber noch n bißchen experimentieren, länger und intensiver marinieren, mehr Rub.
Vorher evtl. Sous Vide - chicken goes Badewanne ;)
Mal sehen, da ist noch Luft nach oben. Wie machst du deine?

LG
:)


Also Marinieren so wie ich Zeit habe. Meistens bestreiche ich die Drums noch 5 Minuten vor Schluss mit einem Gemisch aus: flüssiger Butter, etwas Gewürz und n Schlückchen Whiskey. Damit knuspern sie nochmal schön auf. Ich wollte die Honey Chickas mal als Pull Chicken Drums versuchen mit einer fruchtigen Salsa, ner Guacamole und irgendwas Cremiges. Das Alles zusammen mit nem frischen Salat und n bisschen Cheddar im Wrap. So sieht zumindestens mein nächster Plan für Drums aus. Pulled Chicken hatte ich schon lange nicht mehr und mir den Drums geht es am Schnellsten :D
Aber auf deine Variantionen bin ich auch gespannt. Da musst du nur aufpassen, dass dein Hühnchen nicht zu weit raus schwimmt :lolaway:

Viele Grüße
Kerstin
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Laborteufel

... ;)
Pulled Chicken Burger habe ich schon mal gebaut - total lecker - mmmmmhhhh

Ansonsten gibt es "schwimmhühnchen" sous vide ;)

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@BeefChef - hast noch Details zur Hähnchenzubereitung? Temperatur, Dauer, Grillart usw? Hast gegen Ende noch mal mit was bepinselt? Danke!


@jochen121

... Habe die halterung noch nicht lange - werde ein bißchen mit sv experimentieren - länger marinieren.
Habe die eine hälfte noch mit sauce kurz vor ende gemoppt ;)
Schöne glasur ...

BoG
 
Oben Unten