• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweiter Ramstertag

stoni-online

Vegetarier
Hallo,

nachdem ich ja einen ziemlich erfolgreichen ersten Ramstertag hatte, habe ich heute mal die Flammkuchen Böden von @Backwahn ausprobiert. Der Ofen wurde zwei Stunden mit Tannenholz aufgeheizt. War glaube ich ein wenig zu lang.

Man, Man, Man. Da muss man ganz schön auf Zack sein. Rein, zu, luftholen, auf, umdrehen, zu, luftholen, auf, raus, fertig.

Hier ein paar Bilder:

IMG_0711.jpg

IMG_0710.jpg

IMG_0712.jpg

IMG_0713.jpg

IMG_0714.jpg

IMG_0715.jpg

IMG_0716.jpg

IMG_0717.jpg

IMG_0718.jpg


Fürs erste mal gar nicht schlecht. wir auf jedenfall wieder gemacht (habe ja noch ein paar Böden über ;-) )

Schönes Wochenende

Sven
 

Anhänge

  • IMG_0711.jpg
    IMG_0711.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_0712.jpg
    IMG_0712.jpg
    455,4 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_0713.jpg
    IMG_0713.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_0714.jpg
    IMG_0714.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_0715.jpg
    IMG_0715.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_0716.jpg
    IMG_0716.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_0717.jpg
    IMG_0717.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_0718.jpg
    IMG_0718.jpg
    409 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_0710.jpg
    IMG_0710.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 881

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

kleiner Tipp.

Die Zwiebeln und die Schinkenwürfel werden in den paar Sekunden nicht durch. Vorher etwas in der Pfanne anlassen. Und 420 Grad ist schon viel . 380 vielleicht besser. Aber das hast du ja schon geschrieben,

Grüße
 

kapafra

Vegetarier
Lieber Sven, bleib dran!!! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie langweilig wäre das denn wenn auf Anhieb alles supergut klappen würde???!!!!! Glaub mir, es wird von mal zu mal leichter da du den Ofen immer besser kennst. Ein "Backtagebuch" kann dir helfen schneller zu guten Ergebnissen zu kommen. Viel Spaß und allzeit ein Händchen von Mehl und einen guten Sauerteig im Haus wünscht dir
Claudia

zwinker
 

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
Für den Anfang schon sehr schön. Das sa bei mir damals nicht so schön aus. Ein Ramster ist schon was feines, manchmal trauere ich meinem schon hinterher.

Immer weiter Feuern. :thumb2:
 
Oben Unten