• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweites Mal räuchern nach Vakuum?

PetvanBly

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
habe verschiedene Schinken 2 x 12 h kalt geräuchert, 3 Tage in den Keller und dann vakuumiert und in den Kühlschrank. Kann ich die Stücke jetzt nochmal räuchern? Bringt das was?

Hallo. Da spricht Grundsätzlich nichts gegen. Du wirst ein stärkeres Raucharoma entwickeln
und eine eventuell "tiefere Farbe". Je nach dem wie lange Du Sie im Vakuum hattest, solltest Du
jedoch dafür sorgen, dass die Stücke wieder trocken in den Ofen kommen.

Darf ich fragen was Dich dazu bewogen hat es zu tun? War Dir der Geschmack nicht intensiv genug
(kenne ja die Größe der Stücke nicht) oder musstest Du das Räuchern aus Zeitlichen Gründen unterbrechen?

Hallo. Da spricht Grundsätzlich nichts gegen. Du wirst ein stärkeres Raucharoma entwickeln
und eine eventuell "tiefere Farbe". Je nach dem wie lange Du Sie im Vakuum hattest, solltest Du
jedoch dafür sorgen, dass die Stücke wieder trocken in den Ofen kommen.

Darf ich fragen was Dich dazu bewogen hat es zu tun? War Dir der Geschmack nicht intensiv genug
(kenne ja die Größe der Stücke nicht) oder musstest Du das Räuchern aus Zeitlichen Gründen unterbrechen?
Die Zeit beim ersten räuchern war das Problem bzw. die Kälte hat es leider so weit nach hinten verschoben dass nur 2 Durchgänge vor dem Urlaub gingen.

Zurück
Oben Unten