• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweites Pulled Pork

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Nachdem mein erstes PP ein sehr guter Schweinebraten war, hat es am letzten Wochenende den zweiten Versuch gegeben.
2.5 Kilo Nacken mit Senf und Magic Dust massiert.
Samstag Abend gegen 23 Uhr auf den Santos gelegt, am Sonntag gegen 15 Uhr wurde er bei 90 Grad Kernreaktortemperatur in Jehova gewickelt und dann in die Kühltasche zum Warmhalten befördert. Temperatur hatte sich mit dem linken Brenner auf gut 110 Grad eingependelt.
Endgewicht: 1,5 Kilo.
Gemoppt wurde mit einer Freestyle gemischten Soße aus Essig, Zucker, Salz, scharfem Paprika, ein wenig Cola und ein wenig BBQ Soße.
Dazu gab es Rotkraut Salat, eine Honig/Senf Soße, HP BBQ Soße und selber gebackene Buns nach Okraschote.



DSC01638.jpg



DSC01642.jpg

Starttemperatur: 8 Grad


DSC01645.jpg



DSC01646.jpg



DSC01647.jpg



DSC01649.jpg

Bis zum Essen ins warme Körbchen


DSC01650.jpg

Lecker


Fazit: Super lecker, aaaaaber. Die linke Seite des PP (dem Brenner zugewand) ließ sich wesentlich besser pullen. Beim nächsten mal werde ich rechts und links die Brenner laufen lassen. Mal schauen ob ich es dann schaffe, die Temperatur auf 110 Grad zu drücken.

So, das war es erst einmal.


Gruß

Frank
 

Anhänge

  • DSC01638.jpg
    DSC01638.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 797
  • DSC01642.jpg
    DSC01642.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 789
  • DSC01645.jpg
    DSC01645.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 749
  • DSC01646.jpg
    DSC01646.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 787
  • DSC01647.jpg
    DSC01647.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 842
  • DSC01649.jpg
    DSC01649.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 798
  • DSC01650.jpg
    DSC01650.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 761
Zuletzt bearbeitet:

DundD

Bundesgrillminister
Die linke Seite des PP (dem Brenner zugewand) ließ sich wesentlich besser pullen. Beim nächsten mal werde ich rechts und links die Brenner laufen lassen. Mal schauen ob ich es dann schaffe, die Temperatur auf 110 Grad zu drücken.

Wie wär's mit rumdrehen?
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Umdrehen und Soße

@superbuebi:

Meine Honig Senf Soße:

Halb Schmand oder saure Sahne
Halb Majonäse
nach Geschmack Senf, Honig, Salz, Pfeffer und ein paar Spritzer Zitronensaft.
Je nach Lust und Laune wird noch eine Zehe Knofi durch die Presse gedrückt.
Kann dir leider keine genauen Mengen angeben, da ich die Soße immer Freestyle anrühre.


@DundD

Wenn es beim nächsten mal nicht mit den Brennern rechts und links funktioniert, dreh ich durch, ähh ich meine rum.


Gruß

Frank
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...Fazit: Super lecker, aaaaaber. Die linke Seite des PP (dem Brenner zugewand) ließ sich wesentlich besser pullen. Beim nächsten mal werde ich rechts und links die Brenner laufen lassen. Mal schauen ob ich es dann schaffe, die Temperatur auf 110 Grad zu drücken.

So, das war es erst einmal.


Gruß

Frank

Hallo,

ich glaube nicht, dass es was mit dem Brenner oder anderer Temperatur zu tun hat.
Bei mir ist es auch so, was meiner Meinung nach eher was mit der Fleischstruktur zu tun hat. Der Nacken ist ja von der Struktur her nicht symetrisch aufgebaut..

Aber probieren geht über studieren...
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Erfahrung

Wird die nächsten PPs zeigen, ob es besser wird oder nicht.

Gruß

Frank
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

mit beiden Brennern wirst Du keine Chance haben, auf 110 Grad zu gehen ohne den Deckel mit irgendwas ein bisschen auf zumachen. Das geht auf den Gasverbrauch...

Aber sag Bescheid obs klappt!

SG
D.R.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gleichmäßige Temperaturverteilung ist wichtig

Sieht gut aus das Brötchen :messer:
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hitzeverteilung

Hab zwischen Druckminderer und Grill ein zusätzliches Regulierventil eingebaut.
Gugst du hier:

gasverteiler.jpg


Damit kann ich die Brenner sehr weit runterregeln.
Mal sehen, ob es klappt.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • gasverteiler.jpg
    gasverteiler.jpg
    81 KB · Aufrufe: 721
Oben Unten