• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweitgrill mit Gas

Südsauerländer

Militanter Veganer
Titel:
Zweitgrill mit Gas
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[70 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner, Rost: Guss, Rost: emailliert
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
OP
OP
S

Südsauerländer

Militanter Veganer
Dem Backburner hatte ich für Spießbraten und Hähnchen gedacht. Da ich keine Erfahrung mit Gasgrills habe, weiß ich nicht ob die auch ohne den Brenner gut zuzubereiten sind. Wenn ja, kann der Backburner entfallen.

Zu den Prozentzahlen, ähm, ohne Brille, am Handy geschrieben und dann noch Hunger. Kann ja mal passieren. ;-)
 

metalmanxxl

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi

war nur Spass :D ist ja hier keine Ausbildungsplattform für Bankangestellte....
Ich selbst hab nen Weber Q3000 - finde ihn optimal. Für Spieße etc. gibt es aber bessere Grills. Habe eine Rotisserie aber der Abstand Mitte Spieß zum Rost ist relativ gering. So passt nichts wirklich Großes dran.
Bei deinem Budget kannst Du dir aber locker ein noch "besseres" Gerät zulegen.

Cherio
 
OP
OP
S

Südsauerländer

Militanter Veganer
Danke für die Info, bei Weber gefällt mir allerdings nur die Genisis-Serie. Fällt allerdings aus Kostengründen aus....:D
Hab mir gerade im Baumarkt den Enders Kansas 3 angesehen, gefällt mir richtig gut.
Hat eigentlich alles was ich gerne hätte, komplett aus Edelstahl, Backburner und Gussroste. Zubehör gibts auch genug. Gebaut werden die Teile 20 km von hier, falls man mal Ersatzteile braucht..
 
Oben Unten