• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelbrötchen

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
zwiebelbroetchen.jpg

Zutaten:
500 g Mehl Type 405
500 ml Buttermilch
1 Würfel Hefe
100 g geröstete Zwiebeln
1 Tl Salz
3 El warmes Wasser
1 Prise Zucker

Kneten, 45 Minuten ruhen lassen, Biere trinken, Kügelchen formen. Bei 230 °C einschießen, Backzeit ca. 25 Minuten. Aufschneiden und Speck rein - fertig.
:D
 

Anhänge

  • zwiebelbroetchen.jpg
    zwiebelbroetchen.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.171
Bist du heute in Bagdad? :lol:

:prost:
 
Das Ergebnis sieht gut aus, aber der Startbeitrag kommt mir etwas minimalistisch vor, oder täuscht das?
 
Heute nachgebacken und für gut befunden! Sehr lecker:D
 
Anhang anzeigen 902702
Zutaten:
500 g Mehl Type 405
500 ml Buttermilch
1 Würfel Hefe
100 g geröstete Zwiebeln
1 Tl Salz
3 El warmes Wasser
1 Prise Zucker

Kneten, 45 Minuten ruhen lassen, Biere trinken, Kügelchen formen. Bei 230 °C einschießen, Backzeit ca. 25 Minuten. Aufschneiden und Speck rein - fertig.
:D

Tolles Rezept, wer viel Hefe, Weißmehl und.... verträgt, kein Problem :-)
Zwiebeln und Speck verfeinern den Geschmack.
Das macht bestimmt pups satt mit 1, 2 Bier dabei!
Geht und schmeckt aber nur direkt am ersten Tag, richtig?
Zweiten Tag aufn Toaster oder so....
1 Würfel Hefe gleich 42 g ! auf 500g Mehl
Bei den Pizza (Brötchen) Profis kommen nicht mal 2 g aufn Kilo Mehl.....!! :-)
etwas längere Teigführung, bisschen Muße und es werden richtig schöne Brötchen...
darüber sollte mal ein Backtest eingerichtet werden...
 
Es waren auf jedenfall Pfundsbrötchen bei mir :rotfll:Als ob sie Blei enthielten, so schwer.:hammer: Lecker waren sie, getoastet hats du recht - so lala. Ich denke auch durch eine längere Teigführung können sie luftiger werden... Versuch macht klug, wird defenitiv nochmal probiert....
 
Zurück
Oben Unten