• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelconfit ...

dkrs

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
auf der suche nach ner schönen Beilage fürs Steak hab ich einfach mal folgendes ausprobiert:

- ein paar Zwiebeln in Streifen schneiden
- Butter mit etwas Ölivenöl heiss werden lassen
- 2-3 L Zucker schön karamelisieren
- Zwiebel dazun und etwas Farbe nehmen lassen
- mit Balsamico ablöschen
- Kräuter und nen schönen Rotwein dazu
- würzen mit Pfeffer und Salz
- soweit reduzieren lassen, bis die Zwiebeln weich sind und
die Sauce eine sirupartige Konsistenz hat

... einfach lecker:

2205_img_2368_1_1.jpg

2205_img_2369_1_1.jpg

2205_img_2375_1_1.jpg


gabs letzens auch zum Thunfisch-Steak ... einfach ein Gedicht ...
:D :prost:
 
Das sieht lecker aus, muss ich auch machen.

Gruss baefi :sabber:
 
Hab ich heut in der gusseisernen nachgebastelt(am Herd natürlich). Kommt hammergoil. Bring mehr solcher Ideen raus.
 
Gggrrrrrrrr

:o :o :o
Ich hatte noch nichts zu Mittag und dann DAS!
:patsch:
Zwiebeln, da sterb ich für.
:happa:
 
Habe ich schon mal ähnlich für Steak gebaut, nur Balsamico weggelassen. Einfach herrlich zu Steak.
 
Zurück
Oben Unten