• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelkuchen

Mirto

Militanter Veganer
Hallo !

Das Wetter war bei uns heute Mittag nochmal richtig genial ... da dachte ich mir, ich versuche mal einen Zwiebelkuchen in meiner neuen ODC Kugel zu machen. Der Teig war noch nicht ganz perfekt (Temperatur war zu niedrig), aber ich denke, beim zweiten Versuch sollte er richtig werden ...

PICT9140 (Medium).JPG

Grüsse,
Mirto

@bullrich: Hat sehr lecker geschmeckt! ... nur der Teig hätte noch besser werden können, wenn ich mit etwas mehr Temperatur angefangen hätte ...

Da könnte ich jetzt auch ein Stück von essen. Sieht gut aus. Wenn du Lust hast, kannst du dann bitte das Rezept mit einstellen?

Sieht trotzdem sehr lecker aus! War der Teig zu matschig oder was hat nicht gepasst? Hefe- oder Mürbteig? Blindgebacken?

Viele Grüße
Moni

Rezept

Hallo,

ich hab euch das Rezept mal hier reingestellt: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zwiebelkuchen.120671/#post474502

Im Backofen wird das ganze bei 200 Grad in 40 Minuten perfekt.

Bei 200 Grad in der Kugel (laut ODC Termometer) hatte ich zu wenig Hitze und das ganze hat zu lange gedauert. Beim 2. Versuch werde ich auf 250 Grad gehen.

Wenn jemand Erfahrungen beim Umsetzen solcher 'Backofen-Rezepte' im Kugelgrill hat, würde ich mich über Tipps freuen!

Grüsse,
Mirto

Zurück
Oben Unten