• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelkuchen

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des kochenden Gusseisens,

Heute gab es Zwiebelkuchen aus dem DO.

GeDOpft wurde nach diesem Rezept:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zwiebelkuchen-aus-dem-do.134207/

Zuerst wurden 1,5Kg Zwiebeln gewürfelt.
image.jpg


Parallel 250g Speck auslasen. Diesen und die Zwiebeln habe ich dann 15min gedünstet.

Der DOpf wird mit Backpapier ausgelegt und ein Hefeteig am Boden ausgewalzt.
image.jpg


Auf diesen kommt dann eine Mischung aus Speck, Zwiebeln, 2 Becher Sauerrahm und 2 Eiern. Hinzu kommen noch Gewürze (siehe Rezept).
image.jpg


Das Setup:
Camp Chef 12" Deluxe
24 Briketts oben / 3 unten
image.jpg


Fazit:
Das Rezept ist der Hammer. Nicht nur gut, sondern wirklich MEGA!
Ganz klare Nachbau-Empfehlung!
Vielen Dank an @master-sir-buana für das tolle Rezept

Hier noch Bilder von Ergebnis und Teller
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 1.238
  • image.jpg
    image.jpg
    168 KB · Aufrufe: 1.221
  • image.jpg
    image.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 1.216
  • image.jpg
    image.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 1.213
  • image.jpg
    image.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 1.218
  • image.jpg
    image.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 1.215
Tolles Ergebnis! Bookmark des Jahres!
 
Schaut sehr gut aus. Klasse :thumb2:
 
:essen!: Das sieht spitzenmässig aus!

Unverständlich, warum ich noch nicht auf das Rezept gstossen war...
 
Jetzt haust du hier aber einen nach dem anderen raus! Sieht gut aus!:essen!::essen!:
Da kannst du mir ja morgen ein Stück mitbringen...:D:D
 
Jetzt haust du hier aber einen nach dem anderen raus! Sieht gut aus!:essen!::essen!:
Da kannst du mir ja morgen ein Stück mitbringen...:D:D

Muss mal schauen ob dann noch was da ist. Ist aber echt gut geworden, obwohl ich immer noch dabei bin Abfall-Kohle aus'm Baywa zu verheizen:D
 
Absolut Super!!!
Ab nächste Woche beginnt bei uns die Weinlese, Federweiser mag ich nicht. Dafür aber Zwiebelkuchen!!!:ola:

Da werden ich mal ein paar Freunde ( 1 oder 2) zum Federweiserabend einladen.

Schöne Verdopfung.
 
sieht genial aus, ich liebe Zwiebelkuchen und habe ihn bislang immer im Backofen gemacht,
werde ich in meinem DO auf jeden fall nachmachen!!
 
der Zwiebelkuchen ist dir perfekt gelungen :thumb2:, sieht total lecker aus, ich nehm ein Stück...

Gruß, Diddi :prost:

Danke, aber das letzte Stück hat @Sidney heute auf Arbeit verdrückt:essen!:

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem OT. Hab glaub ich gelesen, dass du in Limburg warst. Dies Jahr ging leider nicht, aber nächstes Mal bin ich auch dabei. Dann kann ich ja noch mehr Zwiebelkuchen DOpfen!
 

Anhänge

  • upload_2015-9-14_23-9-26.png
    upload_2015-9-14_23-9-26.png
    1,2 KB · Aufrufe: 850
Sehr sehr lecker schaut des aus
Ein Stück für mich bitte
 
Zurück
Oben Unten