• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwilling Messer Block schärfen

Brechstange, weil der Vulkanus je nach Abziehwinkel schon die Späne fliegen lassen kann.

Mir ging es halt echt auf den Zeiger mit dem Stein. Jedes Mal wenn ich am Stein sitze ist das Ergebnis Tagesformabhängig.
 
Messer schärfen ist doch nun wirkich nicht so schwer.
Alle Geräte die sehr viel Material über Hartmetallklingen abnehmen gehöhren verboten.
Zum schärfen muss es auch nicht unbedingt ein 50 -100€ Stein sein.
Es gibt teilweise wirklich brauchbare Steine für 20€
Wer sich rantasten will, sollte sich ein Lansky Set kaufen, damit ist schnell der Winkel wieder hergestellt.
Abziehen kann man dann immernoch auf einem sehr feinen Stein und dem Leder.
Wenn meine Messer nicht mehr rasieren , ziehe ich diese ab.
Oder schärfe auf dem Stein, je nachdem was das Messer getan hat.
Ich mach das schon einige Jährchen und kann sagen, mir macht es spaß.
 
Zurück
Oben Unten