• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiwwelkuche unn federweise

wichmann

Militanter Veganer
Hallo Leute, nachdem nun bei uns die Federweise Saison sich dem Ende neigt, mussten wir wie mitlerweile seit 2 Jahren einige Zwiebelkuchen im Ramster backen!
Zuerst mussten dazu jede Menge Zwiebel geschnitten werden (ca. 3 Kilo) und die ganzen anderen Zutaten angerichtet werden.

neu-1.JPG

Dann wurden die Zwiebel mit dem Speck angedünstet.

neu-2.JPG

Nebenbei wurde mit der Küchenmaschine der Teig gemischt und die Schmand Sahne gerührt!
neu-3.JPG
neu-4.JPG

Dann kam die Füllung auf den ausgerollten Teig
neu-5.JPG

Den Ramster schön anheizen
neu-6.JPG

Dies alles musste erstmal vernichtet werden. Später wurden dann nochmal 4 Bleche gemacht!
neu-7.JPG

Dazu gab es natürlich ganz klassisch Federweiser aus der heimischen Winzergenosssenschaft. Leider ist der Federrote immer Mangelware und es gibt ihn nur ca. 1 Woche lang! (waren leider zu spät dran)
neu-8.JPG
neu-9.JPG


IM TV hatte ich etwas gehört von Krautkuchen. Rezept gegoogelt und dies wurde daraus. War ganz okay aber ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig!!!
neu-11.JPG
neu-10.JPG

Links der Krautkuchen und Rechts der klasische Zwiebelkuchen


Es hat sehr lecker geschmeckt. Der einigste Nachteil davon ist, die Küche hat 4 Tage später immer noch nach Zwiebel gerochen und wir haben uns zwei Tage von Zwiebelkuchen ernährt. Aber dies gehört mitlerweile schon jedes Jahr im Oktober dazu
 

Anhänge

  • neu-1.JPG
    neu-1.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 821
  • neu-2.JPG
    neu-2.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 880
  • neu-3.JPG
    neu-3.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 847
  • neu-4.JPG
    neu-4.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 812
  • neu-5.JPG
    neu-5.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 800
  • neu-6.JPG
    neu-6.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 811
  • neu-7.JPG
    neu-7.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 820
  • neu-8.JPG
    neu-8.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 808
  • neu-9.JPG
    neu-9.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 815
  • neu-10.JPG
    neu-10.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 837
  • neu-11.JPG
    neu-11.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 817
Schöne Kuchen:clap2:, danach wahr sicher Sturmwarnung im Odenwald. :fart:
:lach:
 
Ist der Krautkuchen mit Sauerkraut?

Aber ich darf ja keinen mehr Backen. Hab noch so viel Zwiebelkuchen von der letzten Aktion im TK.

Viele Grüße
Manfred
 
schaut gut aus - natürlich mit einem fränkischen Bremser

Viele Grüße aus Frangn

Lorenz
 
Lecker- Zwiebelkuchen regelt.:mosh:
 
ja manchmal muss man eben opfer bringen in der saison....sieht lecker aus, hat bestimmt auch gut geschmeckt. und federweisser ist einfach nur saulecker! gruß aus berlin:cook:
 
Ist der Krautkuchen mit Sauerkraut?


Aber ich darf ja keinen mehr Backen. Hab noch so viel Zwiebelkuchen von der letzten Aktion im TK.

Viele Grüße
Manfred

nein das ist war angedünstetes rohes kraut mit speck! das kraut hätte aber weicher sein müssen und das nächste mal ein bissi feiner geschnitten!!!
lg sascha
 
Zurück
Oben Unten