• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zylinder aneinander anpassen?

Floki

Militanter Veganer
Hallo,
ich Baue gerade aus einem alten Heißwasserbereiter und einem Druckbehälter als SFB einen Smoker mein Problem liegt jetzt darin, dass beide Zylinder auchnoch einen Kugelausschnitt als Deckel haben(Wie bei einer Gasflasche o.Ä. eben üblich) und ich nicht genau weiß wie ich die aneinander anpassen soll.
Hat da vielleicht Jemand eine Idee?
Hier haben ja glaub ich schon ein paar Leute was ähnliches gebaut habt ihr das einfach nach Augenmaß gemacht?
Ich möchte ungern einfach den Deckel abschneiden und ne Platte davor setzen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Floki
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Nicht, dass ich Dir helfen könnte, aber ... die Leutchen hier, die das können, werden bestimmt nach Fotos fragen... vielleicht solltest Du schon mal :flash:

Glück Auf
 

Schmutzengel

Militanter Veganer
Hi. Wenn du mir die genauen Maße schickst, kann ich dir eine passende Abwicklung ( ich denke exzentrisch ) programmieren und per Mail schicken.
Gruß
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die SFB in die genaue Position vor die Pit stellen und mit nem Flacheisen die Rundung an der Pit anzeichnen. Wenn der Ausschnitt fertig ist,die SFB ran schieben und dann hier auch die Öffnung ausschneiden,zusammenschweißen,fertig!

Andi
 
Oben Unten