• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Nikon und Tamron-Objektiven?

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hat zufällig eine(r) von euch Erfahrung mit dem digitalen Teleobjektiv von Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD idealerweise in Verbindung mit einer Nikon D7000? Am Besten noch Beispielbilder dazu?

Wäre das denn "sichtbar" besser als mein Kit-Objektiv (AF-S Nikkor 18-105 1:3,5-5.6 G)? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt?

Die Aufnahmen mit meinem Kit-Objektiv sind nicht schlecht, aber eben nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle.
Ich habe mir schon zig Rezensionen durchgelesen, aber so richtig sicher bin ich mir als Laie da eben nicht.


Ich fotografiere momentan am Liebsten mit meinem AF-S Nikkor 50mm 1:1.8 G. Für die Foodbilder und die Tierchen, die ich gerne fotografiere bin ich total zufrieden. Für Landschaftsbilder - eben wenn das Objekt der Begierde weiter weg ist - finde ich es halt nicht so ideal. Mein Kit auch nicht.

Ich bin leider nicht so der technische Freak. Also bitte keine großen technischen Diskussionen. Damit würdet ihr mich einfach überfordern. :grin:

Grüßle
Beate

 
Hi Beate,

ich habe eben mal die Objektivdatenbank für Sonykameras bemüht. Da kommt das Objektiv ganz gut weg. Es ist eben ein preiswertes Objektiv. So wie das Wort "preiswert" es aussagt.

Ich fasse dir die wichtigen Punkte mal schnell zusammen:

Man darf von einen Teleobjektiv für ~ 250 Piepen keine Wunderdinge erwarten. Bis 200 mm ist es 2 Stufen abgeblendet wohl relativ scharf, über 200mm BW wird es weich.