• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu "Sprühgerät"

Volker, nimm es mir nicht übel
aber soviel zum Thema Phrasen!

Eben.
Auf RTL2 kommen die Kochprofis, also werden die da wohl auch Ahnung vom Grillen haben... :)
 
Ich finde die Standard-Ölsprüher aus Edelstahl ganz praktisch

Ich benutze die auch. Sind nicht sooo teuer und sehr gut zu reinigen. Ich hab einen den man mit Luft "aufpumpen" kann und dann gleichmäßig sprühen kann. Ist ganz praktisch.

Gruß,

Hellboy76
 
Ich oute mich als passionierten "Kochprofi-Gucker". Kochen können se jedenfalls, grillen weiss ich nicht ;).
ja, die gucke ich auch öfter! aber um der diskussion hier ein ende zu setzen, bekenne ich mich als typischen rtl2 unterschichtgriller und möchte mich bei all denjenigen entschuldigen, die sich auf ihren oberschichtgrillerschlips getreten fühlen.

gruß
der holger
 
Ich hab einen den man mit Luft "aufpumpen" kann und dann gleichmäßig sprühen kann. Ist ganz praktisch.

Gruß,

Hellboy76

So ein Teil hab ich geschenkt bekommen. Problem ist halt, seitlich oder kopfüber ( die Flasche, nicht ich )
zu sprühen - da kommt nämlich nix mehr raus :). Und wehe, es sind auch nur pulverisierte Gewürze drin...
 
naja... ist doch wie mit dem grillen als solches: von fachleuten wird es als krebserregend eingestuft, trotzdem grillst du (und ich glaube net wenig)

Welche Fachleute sprechen über welches grillen?

aber das mülltüten nehme ich dir übel!!

... oje, hatte ich dich angesprochen? :sun:


Jürgen ist aber ein gebildeter, mündiger Bürger der sich mit der Zubereitung von Nahrungsmitteln etwas besser als der RTL2-Durchschnitt auskennt. Ihm zu unterstellen dass seine Vergrillungen in das Bundesdurchnittsmuster fallen ist ne Beleidigung !!!! Da tust Du Ihm wirklich Unrecht !

:muhahaha:

Naja ... dadurch, dass ich den Sender nicht kucke bin ich wohl unter dem Durchschnitt!! :wiegeil:

wenn jemand alle 14 tage sein steak auf dem grill mit wat weiß ich aus nem blumensprüher besprüht

Ein Steak besprühen?
Ich programmiere mal gleich de fernseher neu und schaue RTL 2 ... aber Full HD!!! :D

:prost:
 
was ist den jetzt nicht klar? entweder nimmste eine die lebensmitteltauglich ist oder du verzichtest drauf.

es wird so viel in kunststoffen gelagert, ob die paar stunden ausschlaggebend sind waage ich zu bezweifeln.
 
Ich hab mir eine aus Aluminium gekauft, ich wollte auch keine Weichmacher im Essen.

Natürlich ist die Flüssigkeit nicht lange in der Flasche und es ist auch klar, dass die Menge an die du dir da aufs Fleisch sprühst pro einzelnem Grillabend betrachtet nur gering ist. Aber du willst das Ding ja öfter hernehmen und über die Zeit kommt da dann schon was zusammen.
Du wirst wahrscheinlich nicht dran sterben, aber wenns alternativen gibt, warum soll ich mir dann das Zeug aufs Essen sprühen?
 
Endlich einer der auch hilft. Danke, genau sowas hab ich gesucht!!! :-)

Also der Link mit den Kennzeichnungen der Kunststoffe war keine Hilfe ?
Wenn Du Dir mal angesehen hättest was dort gezeigt wird und gelesen hättest was Dir geschrieben wurde......


Drucksprühflasche aus dem Baumarkt mit dem Recycling-Piktogram 2 sagt aus dass der Kunststoff keine gesundheitsgefährdende Stoffe beinhaltet und dass er säurebeständig ist.


http://tiefenwirkung.wordpress.com/2010/05/03/kennzeichnung-von-kunststoffen/


Erläuterung:

  • Materialien mit den Codes 02, 04 und 05 sind “sicher”, sie enthalten weder PBA noch bedenkliche Weichmacher (heutiger Stand).



Ich frag mich manchmal echt für was man sich die Mühe macht zu helfen wenn es doch niemand liest !
 
Hallo,
ich hatte die Spritze von Raichlen, ist ihr Geld absolut nicht wert!!
Nach 4-5 Einsätzen fing der Sprühkopf zu tropfen an.
Dann lieber eine der anderen angebotenen Alternativen.
 
Hallo "Dodge"

1. habe ich nicht gefragt, bzgl. Kunststoff-Art, sondern welches Gerät an sich zu empfehlen ist. Dann kamen was weiss ich wie viele unnötige Antworten.
2. Das mit dem Kunststoff habe ich selber auch gewusst, was wiederum auf Punkt 1 hindeutet.
3. Es hat dich keiner gebeten unnötige Antworten zu schreiben, die nichts mit meiner Frage zu tun haben.
4. Hast du eigentlich auch einen Namen? Hier scheint es nicht mal ein "Hallo" oder einen kleinen Gruß zu geben. Einfach drauf los klopfen, oder wie?
5. Musst du nicht gleich beleidigt sein, weil du nicht fähig warst, dich mit einer konstruktiven Antwort zu beteiligen
6. 5....setzen! :lach:

Gruss, TOM

@Dieter K, ok danke, gut zu wissen :-)
 
Hallo Tom,
leider kann ich keine Empfehlung zu einer Spritze geben, da ich, wenn nötig, eher ein "Pinsler" bin.
Und da hätte ich eine Frage:
Was wäre der Vorteil einer Spritze gegenüber einem Pinsel um hier Flüssigkeiten auf das Grillgut aufzubringen?
LG
Rudi
 
Zurück
Oben Unten