• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die einzig Wahre kann nichts schlecht machen!

Meine Meinung, und nicht vergessen, wir haben Meinungsfreiheit hier in D !!! :sun:


Nicht wenn es um die Echte geht! :lol:

Die Frage ist ja auch immer wo man die isst.

Das Bratwursthaus im Bermudadreieck,
tja seit der Renovierung ist es nicht mehr ganz so kultig und hat etwas von seinem Charme eingebüßt, ist auch nicht von Dönninghaus selber.
Dönninghaus selber betreibt eine Pommesbude unten bei Baltz, aber da wird zur Zeit auch umgebaut,
mal sehen wie viel vom originalen Flair da übrigens bleibt.

Trotzdem bleibt nur eins zu sagen:

Gehse inne Stadt,
wat macht Dich da satt?

Ne Currywurst!

Und da gibt es für mich nur "die Echte' ;)
 
Moin,
ich gehe in Bochum regelmäßig Currywurst in besagter Bude essen, aber ich finde die Wurst an sich jetzt auch nicht hervorragend, aber die Soße dafür umso mehr. Ist halt "die Echte", gute Konkurrenz was die Soße betrifft gibt's übrigens auf dem Baumarkt Parkplatz in GE Schlacke hinter der Glückauf-Krampfbahn.
 
Es sieht leider nicht gut aus :(

http://www.freudenstadt.de/42

Regen, Regen, Regen.
Da will nicht mal der Hund vor die Tür :D



Tja, Dustin, eigentlich wäre das jetzt der geeignete Zeitpunkt, Dich zu rügen. Ich will aber dennoch davon absehen, weil ich mir gar unsicher bin, ob die Rüge tatsächlich berechtigterweise an Dich zu richten wäre.

ABER: Abgesehen davon, dass ich jetzt erst noch den Link konsultieren muss, den Du freundlicherweise gepostet hast, um mich mit diesem aufzuklären, was es mit 'der Echten' auf sich hat (oder es mir zumindest wieder in Erinnerung rufe), und abgesehen davon, dass Deine E-vergrillte 'Echte' meiner Ansicht nach gar nicht so übel ausschaut, so darf ich doch feststellen, dass der Ortsteil Band Cannstatt der Landeshauptstadt (in dem ist das Büro angesiedelt, in dem ich arbeite) seit geraumer Zeit glockenhellwach ist. Wegen der Rädchen, die sich ob dem Rätsel, dass zu so unverblümt gestellt hast, laut, sehr, sehr laut und krachend in meinem Kopf gedreht haben.
Ich weiß nun nicht, ob es daran liegt, dass Chemie und ich nicht zueindanderfinden werden, ich die Physik erst spät für mich entdeckt habe, und die Mathematik erst liebe, seit ich Nachrichtentechnik studiert habe, aber mir am frühen Morgen eine Vorstellung von 'leicht angehauchtem mehrwertigem Alkohol in Scheibenform' abzuverlangen, das ist schon ein starkes Stück! :o Und findet nicht meine Billigung! Ich schätze es nicht, so früh am Tag schon überfordert zu werden.

Jedoch sei Dir positiv zugutegehalten, dass Du die optische Auflösung dann geliefert hast! :thumb2: Dem Himmel sei Dank!

Mich hat dein langer Text, direkt nach dem Aufstehen, überfordert :D
Musste den zwei Mal lesen, bis ich den Inhalt komplett verstanden habe. Gehirn war gedanklich noch am schlafen. Aber jetzt ist alles klar ;)
Bin auch nur draufgekommen, weil ich letztes Jahr zu viel Chemie lernen musste.
 
...Mich hat dein langer Text, direkt nach dem Aufstehen, überfordert...


:lol: :lol: :lol: Auch so eine schlechte Angewohntheit von mir: Einfache Sachverhalte so kompliziert darstellen, dass ich sie am Schluss selbst nicht mehr verstehe! :evil: :o :grin:
 
Ein Glueck, dass die Metzgerei nicht sag wovon das die "echte" Version sein soll. Ich nehme einfach mal an, dass es die echte Dönninghaus Bratwurst ist, echt nur von Dönninghaus, so nur von Dönninghaus zu erhalten, hat kein anderer, etc. pp. Denn wenn ich annehmen muesste, dass es sich hier um die einzig echte Currywurst handeln soll, muesste ich mich stiefeln, spornen, schwertumguerten und streitrossbesteigen, um in den Glaubenskrieg zu ziehen. ;-)
 
Du bist Bochumer und Schlacke 05 Fan? [emoji33] [emoji56]
Ich schon, die zu vergleichen mit "Der Echten" ist einfach unmöglich!

Auch eine rote Currywurst ist sicher was feines, allerdings hat die auch nichts mit ner Dönninghaus zu tun,
demnach kann man da auch keine Vergleiche machen.
Wenn ich hier in eine Currybude gehe, mir da Schärfegrade entgegenbaumeln welche kein normaler Mensch essen kann, dann ist es doch auch egal wo die Wurst herkommt.
Denn wer dort hin geht der will keine "Echte" haben,
der will einfach nur was gegen seinen Restalkohol oder als Grundlage (auch wenn er es nach dem ersten Kasten Oettinger wieder bereut) für neuen schaffen.

Ich habe "Die Echte" schon einige male probieren dürfen, mir persönlich schmeckt sie noch immer am besten.
 
Ach ja... die gegrillte vom Dustin gefällt mir sehr gut.
Ich persönlich mag sie aber mit etwas mehr Farbe!
:)
 
Ich schon, die zu vergleichen mit "Der Echten" ist einfach unmöglich!

Auch eine rote Currywurst ist sicher was feines, allerdings hat die auch nichts mit ner Dönninghaus zu tun,
demnach kann man da auch keine Vergleiche machen.
Wenn ich hier in eine Currybude gehe, mir da Schärfegrade entgegenbaumeln welche kein normaler Mensch essen kann, dann ist es doch auch egal wo die Wurst herkommt.
Denn wer dort hin geht der will keine "Echte" haben,
der will einfach nur was gegen seinen Restalkohol oder als Grundlage (auch wenn er es nach dem ersten Kasten Oettinger wieder bereut) für neuen schaffen.

Ich habe "Die Echte" schon einige male probieren dürfen, mir persönlich schmeckt sie noch immer am besten.
Auch wenn ich nicht wirklich verstehe was du sagen willst. Die Currywurstbude auf dem Baumarkt Parkplatz ist wirklich nicht schlecht. Schärfegrade gibt's da nicht. Lediglich eine Auswahl zwischen pikant und fruchtig . Man kann beides gut essen.
 
Blau und Weiß,

nicht Königsblau!

Und es ist die Echte, die Grönemayer in seinem Lied Currywurst besungen hat.
Und damit die einzig echte Currywurst.

Den Glaubenskrieg führe ich gerne!

Die Diskussion darum hatten wir eh schon viel zu lang nicht mehr.:devil:
Na dann ist doch alles gut. Brauchen keinen Krieg führen. [emoji23] [emoji56]
Ich kann dich zumindest was Königsblau angeht nur unterstützen.
P. S. und "die Echte" habe ich als Solches ja auch nicht in Frage gestellt. Habe nur gesagt, dass es noch andere gute Currywürste gibt.
 
:devil:Ich sach nur, eine gute Currywurst kann nicht aus Bochum kommen. :puke2: Das beweist ja schon, dass sie von Groehlemann besungen wird. :bash:
:ballballa:Und wech ...
 
Blau und Weiß,



die Grönemayer in seinem Lied Currywurst besungen hat.


.:devil:

... und wiedermal ein Widerspruch in sich.
Diese 2 Worte in einem Satz passen einfach nicht.

Und wieder habe ich mich in ein Fettnäpfchen gesetzt, um nicht zu sagen ein ganzes Fass voll Fett
 
Zurück
Oben Unten