• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine neue Küchenmaschine muß her!

G

Gast-10qbd

Guest
Moin Moin,

in unserem Hause muß eine neue Küchenmaschine einziehen.......aber welche :(
Vor ein paar Monaten ist eine Kenwood Major ausgezogen und ich könnte mich sonst wohin beißen :motz:

Ich brauch das Teil eigentlich nur für Teig. Pizza, Pasta, Brot und Kuchenteig bis ca. 2 kg. Fleischwolf, Foodprocessor usw. ist vorhanden.

Natürlich habe ich auch so ein paar im Blick, die da wären:

Kitchen Aid
Ankarsrum
eventuell Kenwood

Was mir bei der Kenwood ein wenig missfällt ist die Lautstärke und ihr Hang zum Tanzen :pfeif:
Nein, ein Bosch kommt nicht in Frage :devil:

So, zu was würdet ihr tendieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :worthy:
 
Hallo,
ich habe auch eine Major. Die macht bei Nudelteig doch schon arg ungesunde Geräusche. Sonst bin ich da aber zufrieden mit.
Hatte auch mal mit einer Kitchen Aid (kleines Modell) gearbeitet, die hat mir nicht so gut gefallen, weil da die Abdeckung für die Rührschüssel als "Schalter" für den Sicherheitsmechanismus diente und dieser schnell ausgeleiert ist...
Ich kenne Dein Budget nicht, aber die Maschinen von Häussler sollen sehr gut sein. Sind dann reine Teigknetmaschinen.
 
Ich würde nur den Schweden nehmen!

......... und wenn Du Dir die vor mir kaufst bin ich echt neidisch und stinkig :D
 
Vorwerk Thermomix !

:zaunpfahl::zaunpfahl:


Hallo Tina,

also ich finde die Kitchen Aid schon richtig gut. 160 Euro und ein Abo für eine Fernsehzeitung hat mich die gekostet. Es ist allerdings das kleine Model und nicht die Artisan.
lg.

Reini :prost: :prost: :prost:
 
Ich habe mir seinerzeit die Kitchen Aid zugelegt - weil so eine wollte ich schon seit frühester Kindheit :D

Bei 1kg Teig ist aber sense.
 
Also ich denke auch dass so eine blonde Schwedin sich gut in unserer Küche macht :lolaway:

@r2d2 Michael, sollte ich sie vor dir haben schick ich dir ein Bild :flash:

@Reini33 , ja nee is klar :rolleyes: ich will kein Thermomix.
Aber der Tipp mit dem Abo ist ja cool :D Was hast du abonniert? Das goldene Blatt? :lach::lach::lach:
 
Ich hab die kitchen Aid. Bis zu 1 kg festen Hefeteig ist sie super. Trotzdem beiße ich mir in den a...... Das wir uns nicht die ankarsrum bestellt haben.
 
Also ich bin gerade von der Ankarsrum auf die Major umgestiegen.
Finde die Major für meine Knetvorgänge um Längen besser.
Die arbeitet selbstständig was man von der Ankarsrum so gar nicht behaupten kann.
 
http://www.bauer-plus.de/praemien/kueche-und-kochen#paged


TV Movie mit DVD, 3,50€ für einen Film und die Zeitung für 14 Tage, Abo lief 2 Jahre. Ohne DVD kostet die Zeitung 1,50 aber die Zuzahlung für die Kitchen Aid war dann viel höher. Muss man einfach Rechnen. Wenn man die Kitchen Aid normal kauft dann war die Zeitung eigentlich geschenkt.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hallo,
ich habe auch eine Major. Die macht bei Nudelteig doch schon arg ungesunde Geräusche. Sonst bin ich da aber zufrieden mit.
Hatte auch mal mit einer Kitchen Aid (kleines Modell) gearbeitet, die hat mir nicht so gut gefallen, weil da die Abdeckung für die Rührschüssel als "Schalter" für den Sicherheitsmechanismus diente und dieser schnell ausgeleiert ist...
Ich kenne Dein Budget nicht, aber die Maschinen von Häussler sollen sehr gut sein. Sind dann reine Teigknetmaschinen.

Ich hab mir grad mal die Häussler angeschaut :o HolyMoly, der Preis ist schon ordentlich :eek:
 
Ich hab mir grad mal die Häussler angeschaut :o HolyMoly, der Preis ist schon ordentlich :eek:
Das habe ich damals auch gedacht. Und dann kann die nur Teig ;)
Habe heute hier noch ganz kurz und nur ganz wenig geschaut, die scheint aber auch gut abzuschneiden....
 
Zurück
Oben Unten