• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine neue Küchenmaschine muß her!

Das habe ich damals auch gedacht. Und dann kann die nur Teig ;)
Habe heute hier noch ganz kurz und nur ganz wenig geschaut, die scheint aber auch gut abzuschneiden....

Aber der Preis ist mir dann doch ein wenig zu hoch :pfeif:

Zur Zeit tendiere ich zur Ankarsrum. Allerdings habe ich sie noch nirgends life gesehen was mir die Sache nicht grade leicht macht.
 
Super, da gibt es einen megatollen Laden ( so richtig auf alt gemacht) in Hamburg. Ist ja gleich umme Ecke ;)
Am besten rufe ich vorher an ob die auch ne Maschine dahaben.
 
jep das wär´s :D
aber normalerweise wäre es für einen guten Laden toll wenn man so ne Maschine im Betrieb sehen kann ...

als ich mir meinen Teigkneter gekauft habe hatte ich ein Kilo Mehl dabei und hab sie damit gefüttert, da er 17 kg Teig kneten kann wollte ich wissen ob es auch mit kleinen Mengen geht und es geht gut ... war aber auch privat
 
@Eufi, erklär mal bitte näher :-) Warum warst du mit der Ankersrum nicht zufrieden?
Die war für mich keine Erleichterung. Ich musste immer mit dem Teigschaber nebendran stehen und den Teig weiterschubsen. Ansonsten hat sich das trockene Mehl vor dem Haken aufgetürmt und es ist fast gar nix passiert. Auch Tipps vom Importeur haben da nicht weitergeholfen.

Gesucht und gefunden habe ich so ne Fire & Forget Lösung. Zutaten in die Schüssel, Timer aufziehen und den Rest macht die Major alleine.

Wahrscheinlich werde ich jetzt geteert und gefedert, aber das sind meine persönlichen Erfahrungen. Ich habe da halt leider Lehrgeld bezahlen müssen.

Probier die Maschine direkt aus. Notfalls kannst du sie dann zurückgeben wenn es nicht klappt.

Viele Grüße
Eufi
 
Micha, das wird das Problem sein, dass man die nicht vorführen wird. Was mich so stutzig mach, Schweden ist ja quasi umme Ecke aber hier im Norden relativ unbekannt :o
 
jep sehe ich leider auch so ... wie hoch ist den deine Eurogrenze die du dir gesetzt hast und hättest du für einen Spiralkneter Platz ?
es muss ja nicht Häusler sein...
 
Danke Eufi für deinen Bericht. Dann ist es ja doch nicht so unbegründet das ich meiner Major hinterher heule :cry:
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was mich geritten hat ( doch, weiß ich schon ;) ) dass ich die Major verkauft habe.
 
dafür bekommst du aber einen anständigen Spiralkneter nur weis ich nicht ob das für dich was ist bzw. ob du den Platz dafür hast ?
 
Tja, mit dem Platz ist das so eine Sache. In der Mitte der Küche soll eine Arbeitsinsel von 1,50 x 0,60 m stehen. Da drauf soll eigentlich die Maschine stehen.
 
Kannst wenn du in der Gegend bist mal meine Assistent anschauen.

Ankarsrum Assistent:

Die ist schon anders als die anderen, mann muss sich reinfuchsen, aber ich mags.

Klappt der link?
 
Pu, der Link funktioniert :-) Aber da sind ja ganz schöne Schleifgeräusche :o Und so richtig geknetet wird der Teig ja auch nicht :(
 
Zurück
Oben Unten