• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine neue Küchenmaschine muß her!

Also für mich käme immer wieder nur die KitchenAid in Frage.

:prost:
 
:hmmmm:... hab mir das Video auch mal angesehen Steven ... ich sag nur so viel wenn man einen Spiralkneter gewohnt ist dann ist das überhaupt keine Alternative und mit kneten hat das nicht wirklich was zu tun ... ;)

also Tina wenn du eine Maschiene nur zum Teigkneten suchst,
Ich brauch das Teil eigentlich nur für Teig. Pizza, Pasta, Brot und Kuchenteig bis ca. 2 kg
kann ich dir nur raten mach Platz in der Küche oder im Hausarbeitsraum und kauf dir einen Kneter ... hast du damit einmal gearbeitet willst du nichts anderes mehr haben ..;)
 
Also meine Ankarsrum ist für meinen Gebrauch super.

Geräusche im Gegensatz zu meiner Bosch angenehm ruhig.
Sauerteig, Hefeteig, Pizzateig einfach super...
Tatsächlich stehe ich mit dem Thema Mürbeteig auf dem Kriegsfuß. Der enthält zu wenig Feuchtigkeit und geht kaum um den Harken. Da wäre nen Tip noch super.
Das Arbeitsgeräusch verändert sich kaum bei Teigmengenerhöhung und wenn man sie anmacht (fire & forget).
Man braucht etwas Geduld bis sie sich alles Mehl holt und man sollte die Flüssigkeit nach und nach zugeben.
Ich finde die Teigstruktur wird wunderbar.
Natürlich ist sie nicht Vergleichbar mit einem echten Spiralkneter, den möchte ich allerdings auch nicht auf meiner Kücheninsel stehen haben...

send via Brieftaube
 
Ach ja Satzbau
nach forget -》arbeitet sie die gestellte Aufgabe ab ohne tanzen oder maulen.

send via Brieftaube
 
Moin Mädels :-)
erstmal tausend Dank für eure Hilfe, denn dadurch hat sich die Ankarsrum ins Aus gestellt :(
Dank des Videos heule ich jetzt noch mehr meiner Kenwood hinterher;) Denn die konnte ordentlich kneten. Was die Ankersrum macht ist für mich streicheln :o

Micha, ein reiner Spiralkneter ist mir wirklich zu groß. Ich glaube den würd ich garnicht auf die Arbeitsplatte gewuppt kommen :rolleyes:

So, bleibt jetzt nur noch die Kitchenaid und die Kenwood.
Wobei Göga schon recht hat, in unserer Küche steht mittlerweile nur Kitchenaid ( Foodprocessor, Stabmixer, Toaster) und da wäre es doch schön eine Kitchenaid Küchenmaschinen zu nehmen :-)
 
Was die Ankersrum macht ist für mich streicheln :o

Täusch dich nicht. Ich konnte die Assistent schon testen. Was die macht IST kneten.
Die KA hat im Vergleich den Teig die meiste Zeit nur durch die Schüssel geschoben. Zumindest den Teil der nicht am Rand oder oben am Haken hing.....
1 Kilo Mehl ist da wohl die Obergrenze, wenn nicht sogar schon zu viel.
Der Assistent hat man die 2 Kilo Mehl dagegen kaum angemerkt.

Der "Trick" ist nicht wie gewohnt erst das Mehl und dann die flüssigen Zutaten zu zugeben sondern erst alles flüssige und dann das Mehl nach und nach zugeben.
Und statt Haken die Rolle zu nehmen. Ich konnte Pfannkuchen- und Pizzateig probieren. Beides Top und im Betrieb angenehm leise.

Aber die Entscheidung musst Du treffen. Wenn dir die Assistent aus irgendeinem Grund nicht geheuer ist wirst Du vermutlich auch nicht glücklich damit.


Edit:
Kleines Detail am Rande:
Ich konnte privat testen bei einem freundlichen Menschen der beide hat.
Die Assistent war in 30 Sekunden aus dem Schrank geholt und startklar, die KA musste erst im Keller gesucht werden...
 
Nur mal interessenhalber: Was spricht in dieser Preisklasse z.B. gegen eine Bosch MUM XL10T ?
Ich bin da völlig unbedarft.

Gruß
Humpadiedel
 
Glaubt mir. Die streichelt nicht. Die knetet.

Gestern 4kg Kartoffelteig. In einem Rutsch.

Aber kauf dir das was dich glücklich macht. Anderes hilft eh nix
 
@PuMod, aber Markus hat doch geschrieben dass man immer Schippchenweise das Mehl dazu geben darf :o Und genau das finde ich doof. Sonst war ich es so gewohnt alles in die Schüssel und los. Dann kann ich in der Zeit noch was anderes machen.

Und was waren dass denn für Kratzgeräusche :(
Ich glaub ich muß dich doch mal besuchen kommen
 
aber Markus hat doch geschrieben dass man immer Schippchenweise das Mehl dazu geben darf :o

Ja hat er. Das dauert aber nur ne Minute. Da musst Du nicht ne Viertelstunde nebenstehen und teelöfelweise das Mehl dazu geben :D
Ich wollte nur Ausdrücken daß man die Assistent eben "erst flüssig dann fest" beschickt und nicht wie gewohnt erst fest und dann flüssig.
Und durch die große Schüssel ohne wirbelnde Haken ist das sogar kinderleicht. ;)
Kennst Du dieses Video? So ungefähr musst Du dir das vorstellen.



Die Kratzgeräusche könnten der Teigschaber an der Schüsselwand gewesen sein, oder @PuMod ?
 
Ich war gerade im MediaMarkt und hab mir nochmal die Kenwood Cooking Chef aus nächster Nähe angesehen. Ich bin mir nun sicher dass es diese Maschine werden wird.
 
@Makkkus, jau danke :-) Tja, da kommt jetzt noch ein Problem für mich dazu. Da ich schweres Rheuma habe sehe ich da mit der Ankarsrum echt schwarz :( Denn wenn ich sehe was für Kraft sie anwenden muß, kann ich das echt vergessen.

Aber eine KA Artisan geht doch auch bis mind. 2 Kg ?
 
:hmmmm:... ehrlich gesagt von der kleinen KitchenAid zum Teigkneten würde ich dir abraten und die große sprengt wieder dein Preisgefüge ...
 
Micha, ich hab mal eben ein wenig gestöbert. Und da die KA ja aus der USA kommt warum nicht dort eine bestellen? Die Artisan ( groß) würde mich mit Steuern und Zoll ca. € 260,- kosten zusätzlich ein Umformer ( ca.40,-) :o
Da wir schon einen amerikanischen Staubsauger haben hab ich kein Problem damit ;) Und die ein bestellen sich ein Hrill dort ich dann halt eine Küchenmaschine :D
 
Mensch Reini, jetzt machst du mich ganz wuschig ;) Ne Fernsehzeitung brauchen wir ja auch.


Na dann los ! 184 ist aktuell die Zuzahlung. Gibt auch ne tolle Nudelmaschine dafür zum Andocken. In meinen Threads solltest du die finden.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Micha, ich hab mal eben ein wenig gestöbert. Und da die KA ja aus der USA kommt warum nicht dort eine bestellen? Die Artisan ( groß) würde mich mit Steuern und Zoll ca. € 260,- kosten zusätzlich ein Umformer ( ca.40,-) :o
Da wir schon einen amerikanischen Staubsauger haben hab ich kein Problem damit ;) Und die ein bestellen sich ein Hrill dort ich dann halt eine Küchenmaschine :D


Für 260 würde ich die Artisan nehmen. Die hat ja 500 Watt und meine nur 275.....
 
Zurück
Oben Unten