• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Sorry habe nicht editiert, hatte es schon gefunden 2,1 Hohlbuchse ;-)
Danke!!!
 
Moin zusammen, ich brauche dringend einen Ersatz für meine Defekte V2. Diese ist dem Wasserteufel zum Opfer gefallen. Hat vielleicht noch jemand eine, die er mir verkaufen würde? Oder gibt es womöglich noch "Restbestände"?
 
Moin zusammen, ich brauche dringend einen Ersatz für meine Defekte V2. Diese ist dem Wasserteufel zum Opfer gefallen. Hat vielleicht noch jemand eine, die er mir verkaufen würde? Oder gibt es womöglich noch "Restbestände"?

Die würde ich an deiner Stelle versuchen wieder zu retten.
Nimm den MCP raus und schmeiß die ganze Platine in Reinigungsalkohol für eine Stunde.
Danach mit einem Borstenpinsel alles schön sauber machen und trockenen lassen.
Eveteull musst du den Transistor und den MCP tauschen.
Die Widerstände werden wohl diese Prozedur locker überleben.
 
Um die Frage nochmal aufzugreifen, die schon ein paarmal aufgetaucht ist - gibt's die V3 schon oder sind die hier gezeigten Teile alle noch Prototypen? Der Grillprophet scheint grade nicht greifbar zu sein (macht ja auch nüscht) :)
 
Die würde ich an deiner Stelle versuchen wieder zu retten.
Nimm den MCP raus und schmeiß die ganze Platine in Reinigungsalkohol für eine Stunde.
Danach mit einem Borstenpinsel alles schön sauber machen und trockenen lassen.
Eveteull musst du den Transistor und den MCP tauschen.
Die Widerstände werden wohl diese Prozedur locker überleben.

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das mal so versuchen umzusetzen... Gibt es trotzdem noch Möglichkeiten an eine 'dran zu kommen? Nur zur Sicherheit. Ich bin echt aufgeschmissen ohne Temperaturen.. ;)
 
Hallo

Sorry, im muss nochmal fragen.

Die V3 Platine bekomme ich nur über PN an Grillprophet?
Würde gern was Beitragen, dazu brauche ich aber erst mal die Platine, damit ich loslegen kann.

Vielen dank,
Gruß Rocco
 
Hallo zusammen, habe die super Anleitung vom Grillprophet studiert und dabei ist mir aufgefallen das er schreibt:
"R9 Widerstand ist der für die Hintergrundbeleuchtug, bitte den richtigen Wert aus dem Datenblatt des LCD übernehmen."

Habe bei meinem LCD kein Datenblatt und auch auf der HP des Shops gibt es keines. Der ausgewählte war hier empfohlen, welchen Wert muss ich da nutzen?
2004 LCD blue Display Anzeigen 20X4 Zeichen for Arduino mit HD44780 CP02009 F13
 
Das hilft nur wenn der Fehler an unterschiedlichen Buchsen unterschiedlich ist.
Ist aber nur ein Fühler Typ (fantast) bei dir betroffen so gibt es eine andere Datei wo du nur diesen Typ verändern kannst. Ganz genau welche Datei das ist kann ich aber erst heute Abend für dich nach schauen.

Hm, hat leider nichts geholfen, ich habe z.B. im Deckel vom analogen Weber 265Grad, der Wlan zeigt nur 242 Grad an, der Fühler ist ziemlich genau an der gleichen Höhe angebracht.
 
Das sind echt hohe Werte um daraus wirklich Rückschlüsse bilden zu können.
Hast du mal kochendes Wasser gemessen??
 
Das müsste doch der 12-bit A/D Converter aus dem Einkaufskorb von @ sein.:confused:
Artikel bei Reichelt

Auf der Platine steht da MCP 3208-CI/P

Ja den meinte ich.
Sonst sehe ich persönlich keine andere Lösung.
Entweder Kurzschluss oder der MCP ist defekt.

Dann hätte ich ein Problem . . . ich habe auf der Platine alles mit SMD, da ist dieses Ding (zumindest diese Ausführung) nicht drauf :-/
Dann hoffe ich, daß ich vielleicht noch einen Kurzschluss finde . . .
 
@callahan

Hänge mal alle Buchsen ab und dann schließ nur 1ne an!!!
Bitte Foto Posten von der Buchse
Ich habe ja bereits alle Buchsen ab. Außer Strom ist nichts mehr an der Platine angeschlossen (das Display für´s Foto, aber auch ohne Display wird dieselbe Temperatur auf der Website angezeigt).
 
Zurück
Oben Unten