• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Hallo zusammen, habe die super Anleitung vom Grillprophet studiert und dabei ist mir aufgefallen das er schreibt:
"R9 Widerstand ist der für die Hintergrundbeleuchtug, bitte den richtigen Wert aus dem Datenblatt des LCD übernehmen."

Habe bei meinem LCD kein Datenblatt und auch auf der HP des Shops gibt es keines. Der ausgewählte war hier empfohlen, welchen Wert muss ich da nutzen?
2004 LCD blue Display Anzeigen 20X4 Zeichen for Arduino mit HD44780 CP02009 F13

Kann dazu jemadn eine Info geben? Und Hurra die Platinen sind da ;-)))))
 
@callahan Lass die Platine doch reparieren.
Tjo . . . dafür müsste ich erstmal wissen, was genau kaputt ist.
Und ich kenne keinen, der die Möglichkeit hat, SMD zu löten.
Beides dürfte einen gewissen Aufwand nach sich ziehen. Ich habe momentan auch nicht ganz so viel Zeit :-/
Da bin ich eher bereit, nochmal ein paar Euro für eine Platine auszugeben.

Ja
Und nur bei ihn!!!!!!!!
Sind die Platinen schon bestückt?
 
@Climber
Berechnung des Widerstands, bzw Diskussion welcher sinnvoll ist....
http://forum.arduino.cc/index.php?topic=81172.0
Ich würde irgendwas um 100 Ohm probieren. Da solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Die Leuchtkraft ist aber immer auch sehr subjektiv.
Ich habe mal ein Display einer Modellfernsteuerung für Nachtflug umgebaut, da habe ich den Vorwiderstand der Beleutung solange "hochgedreht", bis es "für mich" ein guter Kompromiss aus Leuchtkraft und Eingangsstrom war.
 
Hatte ihm schon mal eine Email geschickt aber leider keine reaktion bekommen.
Ich kann leider noch keine PN´s schreiben, wäre schön wenn das einer mal machen könnte wäre sehr Dankbar
Das hatte ich auch und bislang auch leider auch keine Antwort erhalten.
Auch die Frage was die Platine kostet wurde noch nicht beantwortet.
 
Ich habe nochmal ein Frage bzgl.Mobile Ansicht der Gui,würde ja hie rim Thread schon diskutiert.Gib es da schon was dazu,wenn ja woher bekomme ich dies?


BTW:
Hier mein Gehäuse mit Pitmaster/Tablet(Testaufbau)
IMAG0018.jpg
IMAG0019.jpg
IMAG0021.jpg

Mfg
Makkoo
 

Anhänge

  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 894
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 895
  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 904
  1. Der USBASP V2.0 geht!
  2. die V3 hat eine ISP Schnittstelle, Pin1 auf rote Markierung am Kabel.
  3. z.b. eXtreme Burner AVR nehmen, chips.xml Datei für den ATtiny45 anpassen
  4. HEX File vom @Phantomias2006 verwenden, und auf den Chip schreiben
  5. Bier, fertig...ach nein dauert nur paar Sekunden
Anhang anzeigen 1024489
Da ist Anleitung und in den Posts danach noch mehr zu dem Thema ab 4500
 
Würde auch 2 Platinen bestellen hab ihm auch schon ne email gesendet. Ich Versuchs halt nochmal auf diesen Wege :).Hab leider auch noch keine 15 Beiträge........aber bald:muh:
 
Zurück
Oben Unten