• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Effeuno p134h

Ja. Man kann sich im Forum http://laconfraternitadellapizza.forumfree.it anmelden und dann als Mitglied bestellen. Dort gibt es gelegentlich Vergünstigungen. Ich glaube @docsnyder hat direkt bei Effeuno bestellt. Beides geht.

Sollte man das Einkaufen in Italien scheuen, dann gibt es als Alternative den GGF Micro A. Mit ein paar Mods liefert der auch beste Ergebnisse. Vergleiche findet man u.a. im Pizzamaking Forum. Ich habe vor längerer Zeit in diesem Thread bereits Links dazu gepostet.

Gruß
Wok
 
Gibt es den Effeuno nur über Italien zu beziehen?

:prost:


Es gibt soweit ich weiß eine Quelle in Deutschland.

http://www.grill.edingershops.de/Pi...P134H-25kW-Stahl-350x410x265mm::91223954.html

Man kann denen auch ein Preis vorschlagen. Ich meine, ich hätte ihn dort für 550€ bekommen.

Hier http://store.effeuno.biz/de/linea-easy-pizza/1-p134h.html habe ich letztendlich bestellt. 480 inkl Versand. Hat alles geklappt und Paypal ist auch möglich. Dauert ein zwei Tage mehr, ist halt kein Amazon Prime.
 
Danke für die Links,

Padova - da bin ich ja schon ein paar mal vorbei gefahren... Aber nein, aktuell steht das nicht an. Wir haben gerade die Küche neu eingerichtet und so einen Ofen müsste ich ständig tranportieren. 22 kg das ist schon nicht ganz ohne. Außerdem habe ich ja noch den Ramster...
 
60% Caputo blau
0,10% frische Hefe
3% Salz
Stockgare 24h Stückgare 24h die letzten 14 Stunden im Kühlschrank.

ich hatte zuvor ein Teig mit 62% gemacht, dieser ist aber förmlich weggeschwommen. Mit 60% lies sich der Teig bereits besser verarbeiten, ist aber dennoch sehr feucht.

Nach 4 Stunden Stockgare hatte ich mal ein Teigling zum Test gemacht

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Weitere 20h später

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Das Mehl lässt sich bisher schwerer als das friessinger verarbeiten ist geschmacklich aber weiter vorne. Mal schauen, habe ja noch 24kg zum testen...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,7 KB · Aufrufe: 1.595
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,2 KB · Aufrufe: 1.561
  • image.jpeg
    image.jpeg
    223,2 KB · Aufrufe: 1.567
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,3 KB · Aufrufe: 1.585
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 1.581
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,4 KB · Aufrufe: 1.578
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,4 KB · Aufrufe: 1.595
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175 KB · Aufrufe: 1.582
  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 1.603
  • image.jpeg
    image.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 1.593
  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.591
Hi doc,

schöne Anschnittbilder bei der Margherita und der Aglio/Olio. Versuche kürzere Zeiten beim Kneten des Teiges und anschließend ein paar Stretch und Folds mit Pausen zwischen 30 und 60min. Kürzere Zeiten in der Stückgare helfen auch.

Gruß
Wok
 
Servus,

@docsnyder: Mich würde noch folgendes interessieren: Nimmst du die Teiglinge direkt aus dem Kühlschrank und verarbeitest du diese dann? Die sind doch dann steinhart, oder? Oder verstehe ich das falsch und du hast die noch auf Temperatur kommen lassen.

Zum Caputo: Ich habe davon auch 30kg blaues und 5 kg rotes verarbeitet. Meiner Erfahrung nach, verträgt das Mehl weniger Wasser, als deutsches Mehl. Im Formumsbereich Holzbackofen haben wir ja auch ausgiebig über das neue Pizzamehl der Metro (13 bzw. 14% Proteingehalt), welches sich wirklich hervorragend verarbeiten lässt und tatsächlich auch mehr Wasser braucht. Was den Geschmack angeht - dazu müsste man tatsächlich im direkten Vergleich probieren können, unter dem Stichwort "Mehltest" findet man hier im Forum ebenfalls sehr interessante Tests, die geschmacklichen Unterschiede sind eher minimal.
 
Servus,

@docsnyder: Mich würde noch folgendes interessieren: Nimmst du die Teiglinge direkt aus dem Kühlschrank und verarbeitest du diese dann? Die sind doch dann steinhart, oder? Oder verstehe ich das falsch und du hast die noch auf Temperatur kommen lassen.

Ich hatte sie vorher wieder auf Zimmertemperatur kommen lassen. Habe im Kühlschrank lediglich den Gärvorgang unterbrochen bzw. verlangsamt, da ich auch die Ikea Dosen nutze und der Teig sonst die Dose zum platzen bringen würde.
Das 14% Metro Mehl habe ich auch noch im Großgebinde liegen, dass kommt als nächstes dran. Den Mehltest hatte ich bereits vor kurzem gelesen,danke!
 
Hallo alle!

Für wen es interessant ist: Der P134H Gara kommt voraussichtlich Ende Februar auf den Markt.

Wok: Ich glaube, bei deinen Pizzen hast du ja schon das Optimum :).

Viele Grüße
Marc

Servus die Herren und Damen,

gibts eigentlich schon genauere Infos zum Sara? Irgendwie gibts dazu bei Tante google nix.
 
moin ich habe auch den p134h und Liebe ihn :D will jetzt aber auch diesen Mod durchführen damit die temp höher als 450 grad geht kenne auch die Anleitungen aber leider ist mein italiänisch net sooo gut bzw google translate etwas holbrig ;-) wenn ich das richtig sehe bewirkt der schalter doch nur das der thermostat überbrückt wird und weitergeheizt wird oder sehe ich das falsch?

lg janosch
 
Hallo Janosch,

absolut richtig. Der obere Thermostat wird damit überbrückt und regelt nicht mehr ab.

Gruß
Wok
 
Der obere Regler ist nicht ganz auf 450 gestellt. Sobald ich einen Teigling öffne wird der Schalter gedrückt. Während ich dann die Pizza fertig mache glüht oben alles rot vor. Das braucht manchmal ein wenig Zeit, bis es komplett rot ist. Pizza rein, Pizza drehen, Pizza raus - Schalter aus.

Gruß
Wok
 
@docsnyder und @Wok,

DANKE

aber hilft mir leider auch nicht weiter.

Ich brauch einen Link wo ich den GARA für €500 bestellen kann :D:D:D

Spass beiseite, bestellbar ist der Ofen irgendwie nirgends....
 
Oh Mann, der kostet ja wirklich über €1000......
 
Zurück
Oben Unten