• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom Highland Vieh zum Dry Aged Fleisch

Na das mache ich doch gerne!

Wir haben übrigens eine Auto-Box. Da taut garnix!

Gruß
Carsten
 
Schaut super aus und freut mich, dass es jetzt Deine Erwartungen erfüllt. Lasst es euch weiter schmecken!

Ach ja, ich habe noch nie gesehen, dass jemand Bratkartoffeln mit der Pinzette 'zubereitet'. Da werden alle schön gleichmäßig angeknuspert. Aber meine Pfanne ist zu klein für vier Portionen:D.
Muss doch ne 50er Paellapfanne für die Kugel her.
 
Danke Dir! Die Pinzette ist neu in unserer Küche und wir testen jetzt, was man alles damit machen kann. So wurden die Bratkartoffeln in jedem Fall schön gleichmäßig! Und wenn eine Pfanne zu klein ist für 4 dann nimmt man halt 2 Pfannen ;)

Gruß
Carsten
 
Gesehen habe ich das auch schon öfters mal, aber bisher noch wenig benutzt. Wir sind noch in der Einarbeitung ;)
 
Sehr schöner Bericht.
Als Konsument und Fleischliebhaber freue ich mich über jeden Züchter mit Verantwortungsbewusstsein in meiner Nähe. Mach weiter so. Ich werde dir bestimmt bald mal ne PN schicken..

Beste Grüße aus dem nahen Marburg
 
Schöner Thread, Danke! :prost:
 
Danke für die netten Einträge!

Marburg ist nicht sehr weit, da fahre ich auch öfter durch. Kann Dir da also auch einen Heimservice anbieten.

Gruß
Carsten
 
Sehr ausführlicher und ehrlicher Bericht, mach weiter so :thumb2:
 
Klasse!! Großes Tennis. Ich weiß, wie es ist, selbst gehaltene Tiere zu verspeisen, musste als Kind oft ran, wenn es den Hühnern an den Kragen ging. Von daher bin ich das gewohnt und es macht mir nichts aus. Aber viele haben damit sicher ein Problem. Das Fleisch sieht auch mega Klasse aus. Darum beneide ich Dich ein Stück weit. Aber es steckt doch auch eine ganze Menge Arbeit darin. Da lernt man das "Produkt" noch mal ganz anders zu schätzen.

VG, Patrick
 
Da sagst Du was wahres. Wenn ich könnte, würde ich nur so mein Essen haben wollen. Durch die erfolgreiche Jagd meines Schwiegervaters habe ich auch öfters mal Rehe, Hirsche oder Wildschweine, die zerlegt, vakuumiert und eingefroren werden wollen. Zum Glück haben wir einen neuen befreundeten Metzger gefunden, der uns jetzt bei den größeren Stücken mal unter die Arme greift.

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten
Danke für Deinen genialen, ehrlichen Tread. Habe ihn leider erst heute gesehen und bin voll begeistert. Das ist genau das, was mir schon längere Zeit vorschwebt: natürliche Lebensmittelzubereitung wie früher ganz normal war. Ich finde es zudem mutig, mit solchen Edelstücken zu "experimentieren" und uns daran teil haben zu lassen. Ein ganz grosses DANKESCHÖN!!!
Zudem hast Du mich richtig "gluschtig" gemacht, mit deinem Fleisch - es gibt einfach nichts besseres !!!
 
Vielen Dank! @Glünggi Du hast übrigens einen tollen Avatar.

Bei der nächsten Schlachtung werde ich neues berichten. Die letzte ging so im Alltagsstress unter, da war es nicht möglich etwas zu dokumentieren.

Gruß
Carsten
 
Super Bericht. Ich werde auf Dich zurück kommen Heylander
 
Gerade gefunden :D

Gefällt mir super! Vermarktet ihr direkt?
Unser Schlachter wollte beim letzten mal kein Fleisch abnehmen, also haben wir komplett Selbstvermarktet und er hat sich hinterher geärgert :p
 
Danke! Ja wir vermarkten ausschließlich direkt. Frisch ist halt nur direkt nach der Schlachtung möglich, sonst haben wir es eben vakuumiert und als TK. Momentan sind die Bestände aber eher knapp. GGeschlachtet wird wohl erst wieder im Herbst.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten