• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der wahrscheinlich zarteste und knusprigste Gyros-Spieß...

Na toll wenn ich jetzt nur wüsste wer in Bremen Kachelfleisch hat ???
 
Geht sicher auch mit normalen, dünn geschnittenen Nacken. Habe ich gerade für Morgen vorbereitet:


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Werde dann über Vollzug berichten.

VG
Zetti
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 1.131
  • image.jpg
    image.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 1.104
  • image.jpg
    image.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 1.090
Ich hab ne Zwiebel aufn Kopf, ich bin ein Döner.. Toll.

Grüße

Christian
 
Ahhh, dieses Jahr bleibt der Herd wohl kalt....sieht super aus
 
:ouzo:Schöner griechischer Abend ......
image.jpg


image.jpg


image.jpg


Am Ende gab es natürlich noch einen :ouzo:
Ach so, ich habe es ohne Deckel gemacht, sondern mit dem Windansteckblech und dem Kohleschacht. Das war hinterher sehr einfach zu handhaben. Insgesamt sehr lecker. Zwei Kilo haben für 6 Personen gut gereicht. Nur musste jeder immer ein wenig Geduld haben, da ich jeweils nicht so viel Fleisch schneiden konnte. Aber das machte das Ganze auch entspannt.

VG
Zetti
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 1.016
  • image.jpg
    image.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 1.066
  • image.jpg
    image.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1.038
Hmmm.....bald isn Grillspieß gekooft und loooos gehts...:ola:
 
Toll gemacht. Sieht richtig lecker aus
 
Gab es heute auch bei uns als Einweihung für die Thüros Roti. Sehr sehr geil! Man sollte aber genug Zeit mitbringen, bei uns wollten 8 Personen essen. Das aufspießen ist auch ne riesen Sauerei. Ich guck glaube ich brauche ein Elektromesser...
 
Toller Abend mit Showeffekt.

Hier der Hauptdarsteller:
8kg Kachelfleisch vom MmV. Das Fleisch gabts für unschlagbare 5€ das Kilo. Genial, super lecker und mit nichts von der Dönerbude zu vergleichen.
Irgendwann hat aber das Fett angefangen zu brennen. Wauwww, wusste gar nicht wie hoch die Flammen schlagen können. Hat mich das Deckelthermometer und das Blech vom Scheunentor gekostet, mehr zu Glūck nicht. Hätte schlimm ausgegehen können, da wir hier auf dem Campingplatz sind und ein großer Schirm drüber stand. Ach und mein KT Fühler hat's überlebt. Irre.

Aber Fleisch war es wert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400415994033.jpg
    uploadfromtaptalk1400415994033.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 302
Auch Dir noch mal vielen Dank zum verbesserten Rezept!

Habe ich schon mehrmals nachgemacht! Ist echt super!

Gruß,
Darkrom71
 
Wie dünn sollte man denn den Nacken schneiden? und welchen Durchmesser sollte das ganze denn haben?
Hi,

also ich habe den auf ca. 0,5 cm Dicke schneiden lassen, eingelegt und beim Aufspießen jede Scheibe ein x gefaltet. Der Durchmesser hat sich dann von alleine ergeben. Ich bin da aber nie so gewissenhaft, das passt schono_O

VG
Zetti
 
Werd ich mal testen ;)
 
Zurück
Oben Unten