• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche 2012/13 Planung, Bau und einige Fragen

Hallo Alex,
sehr schön. Das wegen der Pflanzen; lasst Euch da mal beim Gärtner beraten. Was langsam wächst, was nicht in die Breite wuchert. Im Sommer blüht und im Herbst schön bunt wird.
Also schön pflegeleicht. Z.B. Storchenschnabel.
Gruß
Rooster1

Servus mein Freund ... der Storchenschnabel hat grad auf unserer Liste eingecheckt, Danke :sun:
 
Hallo Alex,

Gegen den Schachtelhalm habe ich auch schon "Hausmittel" versucht- ohne Erfolg. Es hilft nur Barnel M und viel Zeit. Das dauert bis er wieder weg ist....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Servus Alex,

das sieht jetzt schon sehr gut aus.

Wenn das dann noch grünt und blüht :thumb2:

Wie weit geht die Bepflanzung?

Nur am Rand oder bis rein zu den grossen Steinen?
 
@Murkel ... ich/wir haben die Befürchtung das wir das Zinnkraut nie mehr los bekommen, da ich schon
beim graben Wurzeln entdeckt habe und das ist fast schon Grundstücksgrenze :(

@schosch ... wahrscheinlich sogar bis in den Bach hinein
 
Aber dann wahrscheinlich ganz niedrig wachsende Pflanzen.

Sonst wuchern die dir ja den schönen Bachlauf zu.

Nimm doch "Irish Moos" :-D
 
Das wird schon, leider nur mit Gift und einem seeeeeehr langem Atem- das dauert Jahre, bis Du es los wirst. Leider vermehrt man das Zeug auch übers Rasen mähen. Kleine Teile davon vermehren sich schon weiter. Hau den scheiß bloß nicht auf den Kompost....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
... Ich habe fertig :sun:

... es ist vollbracht, der neu gestaltete Bachlauf ist nun bepflanzt und seine allabendlichen Bade-
und Trinkgäste nehmen es mit Freude auf ... nicht zu vergessen sind die Bienen &Wespen die in
unermüdlicher Kraft und Ausdauer Wasser holen für ihre Nester bzw. Bienenstöcke ...

Bach-fertig.jpg

DSC_0620.jpg

DSC_0627.jpg
 

Anhänge

  • Bach-fertig.jpg
    Bach-fertig.jpg
    326 KB · Aufrufe: 2.447
  • DSC_0620.jpg
    DSC_0620.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 2.444
  • DSC_0627.jpg
    DSC_0627.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 2.414
Gefällt mir super gut.....!!!:thumb1: Tolle Bilder.

Wann wolltest Du nochmal bei mir weitermachen.....:hmmmm: :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten