• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub Behälter

Ich nehme auch Marmeladenglaser.
Wenn man mit nem Schaschlik Spieß in den Deckel Löcher stößt, hat man gleich einen Streuer.
Danach entweder anderen Deckel nehmen oder einen gefrierbeutel zwischen Deckel und Glas legen.
Torsten
 
Normalerweise bestelle ich die Gewürze bei Gewuerz-Express. Diese kommen in verschweißten Siegelrandbeutel....Ich entnehme was ich brauche und schweiße den beutel wieder mit dem V.300 zu, packe die Tüten in eine Box und stelle diese in einem Schrank (dann stehen sie dunkel) im kühlen Keller.

Brauche ich mal nur ein, zwei Gewürze greife ich gerne beim Gewürzhändler auf dem Markt zu. Da gibt es die Gewürze in normalen Kunststoffbeuteln mit einem Metallklipp oben. Diese fülle ich kurz in leere Siegelrandbeutel um und verschweiße Sie. Aufkleber drauf und fertig...

Für Gewürzmischung wie MD etc. habe ich leere Siegelrandbeutel und fülle die Gewürzmischung in den beutel und verschweiße ihn. So ist es absolut Luftdicht verschlossen. Einen kleinen, gefüllten Steuer habe ich immer in der Schublade und wenn mehr benötigt wird habe ich den fertigen Beutel im Keller.

So sind die Gewürze luftdicht verschlossen und können auf kleinem Raum, trocken gelagert werden...
 
Ich schwoere auf Lock&Lock. Wurde hier auch schon diskutiert: Frischhaltedose: Lock&Lock oder emsa: clip&close ?
HPL812F.jpg
 
Zurück
Oben Unten