• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Die Preis Leistung stimmt beim derzeitigen Preis überhaupt nicht mehr. Ist halt begehrt weil der ganze neue rotz sein Geld erst recht nicht wert ist...
Tja, wundert mich auch ein wenig.

Da arbeitet man 10 Jahre lang mit vielen Sonderabfüllungen und Eintagsfliegen auf die Basis einer Standardabfüllung mit 10 Jahren Alter hin und kaum ist das geschafft, stellt man diesen Standard wieder ein.

Komische Einstellung von RC.

Vielleicht dachte man, das Volk würde ewig so viel Geld für kleine gefinishte Auflagen ausgeben und eine Stabdardabfüllung nach althergebrachtem Schema brauche man daher nicht.

Ich denke dagegen eher, dass die Leute quasi als Vorschuss bereit waren, Geld für Laddies rauszuhauen. a) schmeckten die natürlich zum Großteil sehr gut.
b) unterstützte man gerne die kleinen Robin Hoods, die eine geschlossene Destillerie vor dem Verfall retteten. Allerdings tat man dies wohl vorbehaltlich einer in Aussicht gestellten Standard Range von einem 10, 12, 15 oder gar hoch bis zum 18 jährigen.

Den jetzigen Eigentümern fehlt einfach dieses 'wir kleinen, totgesagten gegen den Rest der Welt' Image und zudem wurden von den Fans lange erwartete Meilensteine wie der Zehnjährige kurze Zeit später wieder eingestampft.
Damit macht man sich keine Freunde.

Und die Bereitschaft, die hohen Preise für einzelne Batches an gefinishtem Stoff mit unsicherem Nachschub zu zahlen, ist imho im freien Fall.
 
Allerseits einen schönen Abend!
Im Glas ein leicht floraler 0815 Whisky... Mein letzter Kauf dieser Sorte, weder Brennereicharakter (wenn den da einer ist) noch die Abfüllung haben mich überzeugt. Dann lieber in dem Preissegment und in der Geschmacksrichtung den Clynelish 14!

IMG_20150125_224916.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20150125_224916.JPG
    IMG_20150125_224916.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 463
Ja, der ist wirklich gut. Wobei hier IMHO der Geschmack
(und zwar mein persönlicher) mit jedem Batch abgenommen hat.

Ich hatte heute geile Tropfen, leider mussten zwei Flaschen dran
glauben... :mad:
 
IMG_20150130_214527.jpg
IMG_20150130_235238.jpg
IMG_20150131_000713.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150130_214527.jpg
    IMG_20150130_214527.jpg
    96 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_20150130_235238.jpg
    IMG_20150130_235238.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_20150131_000713.jpg
    IMG_20150131_000713.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 418
Der Infinity war wirklich gut!

Im letzten Bild sieht man noch einen LIDL-Riesling.
Mir hat der sehr gut gefallen.

:prost:
 
Kann der Glenfarclas was?
10 fand ich nett für mal nen Abend ein Glas mehr; den 12er Stück besser aber kein wow; den 15er finde ich sehr gut und vor allem aus Preis leistungs Sicht top; daher immer zu geizig gewesen für den 21er...
 
Für eine Kanutour suche ich noch Plastik Nosing Gläser - oder Gläser, die sich zum Whisky genießen eignen. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Danke.
(es muss nicht zwingend Plastik sein - "unkaputtbar" wäre halt gut)
 
Nimm die Glencairn Gläser, wie auf Wittigrillers Bildern zu sehen. Die sind sehr robust und halten was aus.
Und sollte mal doch eins kaputt gehen - die kosten nicht die Welt...

Aus Plastik würde ich Whisky nicht trinken wollen...
 
Gibt es afaik nicht.

Aber es gibt kleine Sektgläser und auch Cognacschwenker aus Polycarbonat.
Das funktioniert recht ordentlich.

Oder halt Edelstahlbecher. Gibt in der Bucht öfter mal welche mit 80ml Inhalt. Haben zwar keine Tulpenform, sind dafür aber stapelbar.
 
Die Glencairn Gläser habe ich zu Hause, aber für die Tour (eine Woche durch Schweden und Norwegen) sind sie ungeeignet. Ich werde bei Obelink mal nach Cognac-Schwenkern Ausschau halten...
oder ich guck mir mal den gsi Weinbecher an. Scheint nur etwas groß zu sein.
 
Oder halt Edelstahlbecher. Gibt in der Bucht öfter mal welche mit 80ml Inhalt. Haben zwar keine Tulpenform, sind dafür aber stapelbar.

Ich würde auch zu Edelstahl greifen. Bei Aldi Süd habe ich am Wochenende entsprechende Becher mit 80 ml als Espresso-Tassen gesehen. Könnte man sicher auch mit anderen Flüssigkeiten befüllen.
 
Kleine Empfehlung für in die Gläser wenn du die richtigen gefunden hast:
Bruichladdich Islay Barley 2006. Alkoholschärfe, schöner Oldschool Bruichladdich Brennereicharakter Maritim würzig mild und ein fantastischer Abgang!

IMG_20150205_210746.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20150205_210746.JPG
    IMG_20150205_210746.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 587
Zurück
Oben Unten