• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Ich trink einen Dram mit ..

uploadfromtaptalk1421432836226.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421432836226.jpg
    uploadfromtaptalk1421432836226.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 338
Cheers.

Ein Single Cask als Blend. Wie machen die das?

.
 
Lasst es euch schmecken ..... ich verdünne später die weltbeste Cola mit einem großzügigen Schluck Rum aus dem Ledersack.
 
Meist aus Markenrecht Gründen wird dem Fass ein Teelöffel (fremder) Whisky zugefügt.
 
Ui, von der Abfüllung hatte ich auch mal nen Pröbchen.
Recht lecker, wenn ich mich richtig erinnere.

Diese Abfüllungen von Tom aus Oberhausen (Anam na h-alba) und von Thomas Ewers aus Paderborn (MoS) zeigen, dass deutsche Whiskyabfüller sich keinesfalls vor den Schotten verstecken müssen. Durch die Bank richtig guter Stoff. [emoji106]
 
Jetzt brauch ich mal die Hilfe von euch Wisky Experten, ich möchte mir ne bessere Flasche zulegen (40-60€), bin jedoch am grübeln. Ich sah bei @Wingo diese Probierflaschen. Gibt es diese ganzjährig als Probierpaket oder nur zu Weihnachten?
 
Gibt es diese ganzjährig als Probierpaket oder nur zu Weihnachten?

Guck mal in den einschlägigen Whiskyforen nach Flaschenteilungen.

So kommst Du für schmales Geld an möglichst viele Eindrücke. Mache ich heute noch gerne.
50-100 ml eines Whiskies reichen eigentlich, um den jeweiligen Stoff kennen zu lernen.
Und wenn er dann wirklich gefällt, kann man die ganze Flasche nachkaufen.


Oder man kommt auf die Weise an 100ml einer Flasche, die man sich in Gänze nicht leisten könnte.
 
Hab jetzt mal kurz gegoogelt und da würd man ja erschlagen von Informationen! Gibt's da evtl. nen seriösen tipp, da die Bestellungen in den Foren immer zum Risiko des Käufers gehen?
 
Bei malts4you gibt es auch 100 und 200ml Abfüllungen. Allerdings auch etwas teurer als in Foren von privat :)
 
Bin bei Whisky.de, derwhisky.de und whiskymania.de noch nie auf die Schnauze geflogen.

Guck halt, dass der Versender schon länger dabei ist und das vielleicht schon öfter gemacht hat.

Zur Auswahl: Tja, gibt halt viel Stoff da draußen. Fang mit Originalabfüllungen von Destillerien bzw. Regionen an die Dich interessieren und taste Dich dann langsam vor.

Ist halt recht angenehm, da bei nichtgefallen nicht gleich ne Großflasche (und deren monetärer Gegenwert) versenkt ist.
 
image.jpg


An den beiden verbeiße ich mich heute Nacht. Mal sehen was wird.

.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 320
In welche Richtung soll es denn gehen? Wenn es ein sehr guter Starter mit exzellentem Preis Leistung sein soll kann ich den balvenie Double Wood empfehlen! Für unter 40 top Stoff. Wenn es rauchig werden soll hat Hotte bei Whisky.de zum echt fairen Preis die talisker collection. Im Moment gibt's da auch classic malt collections seh ich grade. 3x 0,2l. Das ist wie flaschenteilen mit sich selbst...
 
Nachtrag noch dazu: mir persönlich hat es geholfen alles zu probieren was möglich war. Beim bekannten ne Flasche offen - direkt gefragt. Vor der nächsten Cola mische den Fusel aus dem Supermarkt. Auch der bringt dich voran, und wenn es nur die Erkenntnis ist dass der nur für Cola taugt. Auch obstbrände ruhig mal zugreifen. Aromen kennen lernen und eigene Vorlieben entdecken.
 
Zurück
Oben Unten