• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Super chilidealer !!!!!!!!!

Sehen super aus die Chilis und bei meiner super Ernte von max. 5 Stück habe ich mal 2 kg bestellt. Hoffe sie kommen noch vor dem ersten großen Frost.

Mal eine Frage.... 2kg kann ich schlecht auf einmal essen und im Kühlschrank halten die ja auch nicht sooo lange.

Kann ich die vakuumieren und einfrieren und später noch zu Chilipopper´s verarbeiten? Alternativ kann ich die Poppers auch mit Füllung und Baconmantel einfrieren.

Funktioniert das oder muss ich mir etwas anderes überlegen?


Viele Grüße,
Tuna

Durch das einfrieren und wieder auftauen werden die Chilis weich!!

Ich würde es mal mit dem Füllen und einfrieren versuchen, evtl. klappts ja. Den Bacon kannst du später drumwickeln
 
Jo, echt ein guter Link. Wenn's denn mal wieder in wärmere Zeiten geht und ich Chili Poppers mache, werde ich da auch mal ein Kilo ordern und die Dinger versuchen. Link ist auf jeden Fall gesichert. THX
 
Was ich schade finde, dass es die

Jalapeno Concho Sorte nicht gibt.

Das ist meine Lieblings Jalapeno Sorte.

Gibt es da einen Support für Sortenempfehlungen?
 
Ich werde Chilis nicht mehr einfrieren, die werden total wabelig nach dem auftauen. Ich habe so fast eine ganze Habanero Orange Ernte verhauen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ist auch etwas Saisonbedingt, eben weil es ein etwas kleinerer Händler/Erzeuger ist gibts nicht immer alles. Einfach später mal wieder reinschauen.
 
cooler tipp danke ;)
 
Hab mal 2 Kilo bestellt, mal schauen was da ankommt.
 
Auch wenn die Frage vielleicht schon Beantwortet ist, Frage ich trotztem mal ;).

Hat jemand auch schon mal die Snackpaprika bestellt??? ...wenn ja, könnt ihr mir Sagen wie groß die sind (sie die etwa so groß wie die Jalapenos!!!).

Hat einer von euch auch mal (von Deutschland aus) per Überweisung ohne Probleme schon mal gemacht.
Ich Frage nur deswegen, da ich nur per Überweisung bezahlen kann (Da ich kein Sofortüberweisung, PayPal machen kann:cry:)
 
Die Snackpaprika sind schon gut doppelt so groß wie die Jalas. Schmecken aber sehr gut so ein bißchen süßlich und lassen sich recht gut nachziehen hab sie schon seit 3 Jahren
 
Die Snackpaprika sind schon gut doppelt so groß wie die Jalas. Schmecken aber sehr gut so ein bißchen süßlich und lassen sich recht gut nachziehen hab sie schon seit 3 Jahren


Danke für den Tipp



Aber ich hab noch eine allgemeine Frage, ich hab mehrere Mail`s an Westerlandpeppers.com geschrieben aber NIE eine Antwort bekommen.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht und nie eine Antwort auf seine Mails bekommen!!!

Ich bin auch deswegen unsicher ob ich überhaupt bei dieser Firma meine Chilis beziehen soll.
 
Hallo,

Also hab schon ein Paar mal bestellt, bis jetzt hat dies einwandfrei funktioniert.:thumb2:
Bezahlt habe ich jedesmal mit Paypal was auch ohne Probleme funktionierte und innerhalb von 2- 3 Tagen war die Ware dann auch da!
Die Chillis waren bei jeder Lieferung tadellos, super Qualität!:evil:
Zur Auswahl sei nochmals gesagt das dies ein eher kleines Unternehmen ist, was heißt wenns Ausverkauft ist, dann muss man eben warten bis die neue Ernte wieder soweit ist.

Emailkontakt hatte ich noch keinen, wüsste auch nicht was ich fragen sollte?
 
Hallo,

Also hab schon ein Paar mal bestellt, bis jetzt hat dies einwandfrei funktioniert.:thumb2:
Bezahlt habe ich jedesmal mit Paypal was auch ohne Probleme funktionierte und innerhalb von 2- 3 Tagen war die Ware dann auch da!
Die Chillis waren bei jeder Lieferung tadellos, super Qualität!:evil:
Zur Auswahl sei nochmals gesagt das dies ein eher kleines Unternehmen ist, was heißt wenns Ausverkauft ist, dann muss man eben warten bis die neue Ernte wieder soweit ist.

Emailkontakt hatte ich noch keinen, wüsste auch nicht was ich fragen sollte?



Also du meinst man kann bei Westerlandpepper.com ohne Bedenken Bestellen, auch wenn man in Deutschland Wohnt ... und mit der Bezahlung kann ich nur per Überweisung machen (Dauert eben etwas länger).

Und soviel ich aus dem Shop verstehe kann man das auch per Überweisung machen... puh, zum Glück kann man ja auf der HP ja auf Deutsch übersetzen lassen kann :D
 
Hi,
also habs nun endlich hinbekommen bei dem Händler zu bestellen, mitlerweile bietet er bezahlen mit PayPal an was also ohne Probleme funktioniert.
Lieferzeit war bei mir 2 Tage. Bestellt wurde je ein Kilo Habis und Jalas
Qualität ist super :evil::thumb2: Kostet 12 € die Ware und 8 € Versand.
Hier noch en paar Fotos

Anhang anzeigen 438606

Anhang anzeigen 438607

Anhang anzeigen 438608

Anhang anzeigen 438609

Anhang anzeigen 438606

Anhang anzeigen 438607

Anhang anzeigen 438608

Anhang anzeigen 438609


Die Chili Halterung sieht ja wirklich priiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaaa aus, wo bekommt man sowas her? :hmmmm:
 
@ Hellraiser: Jap kann man...
@ Sulemann: amazon



Danke, auch hier im Forum sind ja Members, die tolle Halterungen im Angebot haben. Konnte mich aber irgendwie noch nicht durchringen, denn die Ikea Schale mit "Rost" tuts im Moment auch noch....
 
Zurück
Oben Unten