• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich in die DO -Sucht reingeschlittert bin

Döpfe sind eine never ending Story.... Und dann wollen auch noch alle gleichzeitig lieb gehabt werden... Das artet in Stress aus :D
 
Ich habe 3Stück, 0,7, ft3, ft9, das deckt meine Bedürfnisse voll ab.
Evtl. liebäugele ich noch mit 'nem 13 square...
 
Ich hab das Jago-Set und den 0,7er Barbecook. Aber ich denke, ein zweiter 0,7er und der 3L Barbecook müssen noch her
 
Das Jago Set/BBQ Bull Set hatte ich auch mal im Auge, aber da waren Teile dabei die ich nicht brauche.
Der Preis ist natürlich HEISS! :daumenhochsmiley:
 
Ich hab das Set für 43 Euronen geschossen. War ein Top Preis. Ok, die Gussplatte hab ich noch nicht ausprobiert, passt wohl auch nicht aufm 47er Kugelgrill
 
@Scarabeo Pferdeforen und Haltung sind auch teuer - also ist das Hufmesser für den alten Herrn (das Pferd) schon drinn. ;)
Suchtgefahr? jetzt wirklich??:o:o

Hab doch nur irgendwann nen neuen Grill gebraucht - die 57er Kugel

Smoker? zuviel Aufwand - brauch ich ned - hab ich jetzt...

Ab und an dauert das doch sehr lange und Kinder usw. gibt es ja auch- Lösung: UDS oder WSM

den DO hab ich ja schon erwähnt

mittlerweile ist man ja auch schon am überlegen wenn dann mal das Eigenheim fertig ist und man den entsprechenden Platz hat ware auch ein Gasi für die Steaks und überhaupt wenns doch mal schnell oder spontan sein muss ganz fein...


ps: ware es Geschmaklich nicht besser gleich 2 DO zu kaufen - falls man mal was mit Fisch macht? (Römertopf hab ich einen für Fisch und einen für den Rest...)

Es ist schön wie du deine Synapsen verknotet und verdrahtet hast, nur so kann Mann erkennen, dass es Smoker, 57er Kugelgrill, WSM oder UDS und Gasi und Dos gibt, die es anzuschaffen gilt. Meine letzte Anschaffung war ein Mangal- er kam nmicht freiwillig zu mir, ein Mann im gelben Lieferwagen hat ihn vor meinem Haus ausgestzt- ein Findelmangal sozusagen.

Und da du ja den DO wg eines Wunsches deiner Frau zulegst ist das quasi DO Sucht als Dienstleistung oder gar als Liebesbeweis!
Das zeigt mir, dass die DO-Eigner nicht die Dümmsten sind!

Willkommen im Club
 
Ich fühle mich seit Tagen morgens unwohl, esse ungewöhnliche Sachen - ich glaube es kündigt sich Nachwuchs an!
 
Hehe @Krabbe - nicht der 18l, der macht zwar mächtig Laune, wäre aber für den Hausgebrauch doch arg überdimensioniert...

Da sage selbst ich das wäre Unsinn!
 
Schon wieder :o Mädchen oder Junge, wie groß, wie schwer?
Wie ich @M.B so kenne wird das werde Junge noch Mädchen, trägt auch keine blauen oder rosa Strampler!
Der Nachwuchs wird eher ein in dezentem schwarz gehaltenes Döpfchen werden.
Ein Black Metall Baby! :cornuta:
 
Ich hab das Jago-Set und den 0,7er Barbecook. Aber ich denke, ein zweiter 0,7er und der 3L Barbecook müssen noch her
Hallo werter Kollege.
zu dem Set von jago hätte ich mal eine Frage: die beiden DO sind ohne Angabe der Inhalte.
kannst du mir da Infos posten?
Nein Nein ich will mir keine neuen DO kaufen- ich will nur meine Allgemeinbildung verbessern
Mann könnte ja mal in einer Quizsendung danach gefragt werden-
falls ichs vergessen sollte- darf ich dann als Telefonjoker anrufen?
Und Inhalte sind ja schon sehr wichtig!
 
Das hab ich grad bei Google gefunden


4,5 QT Dutch Oven Topf aus Gusseisen
Fassungsvermögen: ca. 4,3 Liter
Durchmesser innen: 24 cm
Höhe ohne Deckel: 10 cm
Gewicht: ca. 5,7 kg

Gusseiserner Topf
Durchmesser innen: 19,5 cm
Höhe ohne Deckel: 9 cm
Gewicht: ca. 3,1 kg
 
Jau,
der 4,5 QT ist ein 10" DO.
Ich habe den 4,5QT und der ist eindeutig zu KLEIN! Da kannst Du höchstens ne Suppe für 2 Personen drin machen. 4,3 ltr. sind Fassungsvermögen aber nicht Nutzvolumen. Das liegt bei ca 3 - 3,5 ltr. Ich habe mir jetzt noch einen 12er tief bestellt und will am WE eine Brathahn darin machen.
 
Zurück
Oben Unten